Antwort: Blinker

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Blinker

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Andreas,
da bist Du mit 85 Euros aber gut weggekommen. So eine Suche dauert halt seine Zeit. Hauptsache wieder fertig.:543:

Hallo Wilfried,
danke für den Hinweis. Habe auch gleich nachgeschaut und versucht mit Kontaktspray die Ursache zu beheben. Nur leider hat sich sich getan, daher habe ich den Hobby 600 zu unserer Werkstatt gegeben, hier hatte mein Vater schon das Wohnmobil immer zur technischen Pflege gehabt und die kennen das gute Stück schon. Die haben dann zwei Tage lang, alles was an Kontaken zu reinigen war gereinigt und haben dabei auch die Lichtmaschine und Batterie durchgemessen. So einige Massepunkte und Strecker waren halt etwas angegriffen, Lichtmaschine und Batterie sind in Ordnung. Jetzt kann aber wieder bei eingeschalteten Abblendlicht geblinkt werden. Kosten hierfür € 85,00. Hier muß auch andere ran lassen, denn von Elektrik habe ich keine Ahnung.
Gruß Andreas :dankeschoen

Hallo Andreas,
ich denke mal aus der Ferne: Dein Auto hat ein Masseproblem.
Im Motorraum und unter dem Armaturenbrett (auf der Beifahrerseite) sitzen einige Massesterne. Dort wird vermutlich ein oder mehrere Anschlüsse korridiert sein. Anfangen würde ich mit dem Massepunkt FR links; d.h. wenn Du die Motorhaube öffnest, sitzt er rechts an der Seitenwand neben dem Reserverad über dem Waschbehälter.

Hallo,
im Urlaub hat sich folgendes Phänomen ereignet. Wenn wir das Abblendlicht eingeschaltet haben, dann funktionierte die Blinker nicht und auf nicht Warnblinkanlage. Hatte man aber ein Blinkerhebel in Dauerstellung hat sich nach einiger Zeit der Blinker so ab und an auch gerappelt zu blinken. hat man dann noch am Lenkrad gedreht, dann funktionierte die Blinker ab und an auch einwandfrei. Bei einem Zwischenstopp am Balaton, wollte ich diesen Effekt in der einer Werkstatt zeigen und wie immer funktionierte die ganze Anlage wieder perfekt. Das ging bis Kroatien auch wiederhin gut. Aber auf dem Rückweg ging es wieder los. Abblendlich eingeschaltet und die Blinker/Warnblinker blinken nicht. Abblendlicht ausgeschaltet, dann blinkte alles wieder. Oder ab und zu blinkte es auch bei Abblendlicht. Zu Hause angekommen bin ich aus einer Parklücke mit Abblendlicht heraus gefahren und was sehe ich da, wenn ich das Lenkrad bewege, dann wird das Licht schwächer??? Könnte es nun sein das die Lichtmaschine überfordert ist oder könnte hier ein dickten elektrisches Problem auf mich zukommen???
Gruß Andreas

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen