Antwort: Batterie/Starten b. Minustemperaturen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
65 + 85 = ?

reCaptcha

65 + 85 = ?

Themenhistorie von: Batterie/Starten b. Minustemperaturen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Nein präventiv würde ich auch nichts machen. Jetzt wo wir hier wieder Temperaturen über Null haben, springt meiner auch bei der ersten Umdrehung an.

LG und schönes WE
Frank

Gisela schrieb:

Sonst funzt aber alles super!
Hallo Gisela,
vielleicht ist es ja doch die Physik? Niedrige Temperaturen, zähes Öl, kaltes Metall.....
Lass Dich nicht verrückt machen, wenn sonst alles super funktioniert.

Danke Frank!
Ja, dann sollte ich mir doch vielleicht mal einen Kostenvoranschlag zur kl. Inspektion machen lassen.:dry:

Sonst funzt aber alles super!

Hallo Gisela,

wenn Du zweimal vorglühen und starten kannst, ist es nicht die Batterie!!!

Nach dem zweiten mal Vorglühen, hilft, zumindest bei mir, nur noch den Anlasser drehen lassen und etwas Gas geben, bis er anspringt. Es ist halt alles sehr, sehr kalt und eventuell sind die Glühkerzen nicht mehr sooo frisch oder die Kompression ist ... oder oder oder. Es sind halt keine Neuwagen

LG
Frank

Hallo Norbert,
dann ist es ja nicht die Welt. Du wirst Dich wundern, mit dem neuen Magnetschalter dreht der Anlasser sofort viel besser. Soll man nicht glauben, was so ein Übergangswiderstand ausmacht. Der baut sich im Laufe der Zeit langsam auf und man merkt es nicht. Mit dem neuen Magnetschalter erschrickst Du Dich dann richtig.

Hallo Wilfried,scheint das du Recht hast der Magnetschalter ist wahrscheinlich hinüber.Danke für dein Angebot mir deinen zu leihen werde aber morgen mit dem PkW bei Aro in Hagen vorbeifahren der Meister sagte mir am Telefon er hat das Teil da.Bis dann Gruß Norbert

Hallo Norbert,
wenn die Batterie voll ist und der Anlasser nur klackt, dann könnte der Magnetschalter hinüber sein. Vielleicht mal leichte Schläge mit dem Hammer auf den Magnetschalter.
Ich weiß, dass hilft Dir jetzt nicht, aber Magnetschalter gibt es einzeln (Schau mal hier)
Viel Erfolg.

Nachtrag: Den Reserveanlasser habe ich noch. Könnte ich Dir leihen.

Mahlzeit Wilfried,ich wollte gerade mit dem Wohnmobil noch mal nach Witten fahren,leider sprang der Motor nicht an.Er orgelte 3 mal durch und jetzt klackt es nur.Batterie ist voll hast du einen Tipp.Gruß Norbert

Das ist gut, daß Du das schreibst, Frank!
Ich meine nämlich, die Batterei sei von vorigem Jahr.
Oder aber von vorvorigem.

Ich mach's auch ganz ruhig. Wenn er beim erstenmal nicht anspringt, warte ich noch die Vorglühlampe ein zweites Mal ab, dann nochmal. Es hört sich wirklich zäh an aber dann klappts!

LG Gisela

Hallo Gisela,

es muß nicht die Baterie sein. Bei den Temperaturen ist das Öl zäh wie Honig und ob der Diesel so zündwillig ist wie im Sommer...

Einfach Starten und fahren. Meiner will auch nicht unter Null. Aber er muß.

Gruß
Frank

Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen