Antwort: Wasser marsch? Fehlanzeige...

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Wasser marsch? Fehlanzeige...

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• autoklinik
  • autokliniks Avatar
19 Jul 2011 10:29

Moin Günther,
wie schon per Email bestätigt,, geht der Preis für mich in Ordnung.
Bitte check nochmal und maile mir Deine Bankverbindung. Oder wohnste Nähe Mainz?
Grüße, Stefan

• speedy75
  • speedy75s Avatar
17 Jul 2011 15:08

Hallo Stefan,

Du hast Post!

Ups, da hat sich wohl irgendwas überschnitten :551:
Ne, Kurbel hab ich keine mangels Markise :evil:

• autoklinik
  • autokliniks Avatar
17 Jul 2011 10:46

Hallo Günther...haste Dir mal was wegen des Boilertopfs überlegt?
Grüße, Stefan

• autoklinik
  • autokliniks Avatar
15 Jun 2011 16:54

Hallo Günther,
da ich durch das Brücken von Zu- und Ablauf nun grundsätzlich eine Wasserversorgung habe, ist alles nicht mehr so dringend. Aber schön wäre es natürlich schon, wenn dereinst auch warmes Wasser aus den Leitungen plätschern würde...Insofern: Welchen Preis würdest Du für den Boiler denn aufrufen? Ich brauche eigentlich nur diesen doppelten Blechtopf.
Schöne Grüße, Stefan

• speedy75
  • speedy75s Avatar
12 Jun 2011 14:33

Hallo Stefan,

ich hab mir gerade einen neuen gebrauchten Hobby600 gekauft und werde deshalb meinen alten in (Ersatz)teilen "auflösen". Ich hab das zwar noch nicht offiziell im Forum eingestellt, da ich ständig im Ausland unterwegs bin, aber wir können ja mal den Anfang machen :2144:

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab so nen Boiler.

• autoklinik
  • autokliniks Avatar
11 Jun 2011 18:03

...immerhin: ein kleiner Teilerfolg ist zu vermelden: Nach Ausbau des Truma-Boilers habe ich die beiden Anschlüsse (Zulauf und Ablauf) kurz geschlossen. Kaltes Wasser läuft nun. Womit auch klar ist, dass es dann wohl keine weiteren Frostschäden gibt.
Nochmals danke, Stefan

• Gisela
  • Giselas Avatar
11 Jun 2011 16:34

Ach du Scheibenkleister!!

Da wird mir ja schon vom Lesen schlecht.
Mensch, das haste auch nicht verdient.

• autoklinik
  • autokliniks Avatar
11 Jun 2011 15:07

Hallo Kurt und an alle, die es auch interessiert.
Ich habe mich heute - nicht zuletzt mit Hilfe der guten Ratschläge von Kurt - an die Inbetriebnahme der Wasserversorgung gemacht. Also: Warmwasserhahn auf, Ablasshahn neben dem Boiler in liegende Position und Pumpe angeschaltet. Es gurgelte wieder schön, aber es passierte nichts. Also nochmal genauer hingesehen und siehe da: Ein kleines verschämtes Filtergehäuse war nicht dicht, die Pumpe hat statt Wasser nur Luft gezogen...Also Filter ausgebaut, korrekt zusammengesetzt (eine Rastnase war abgebrochen :blush: , aber es sieht jetzt dicht aus. Wieder Pumpe an und siehe da: sie saugt Wasser an (Optisch und auch akustisch erkennbar). So pumpte die Pumpe dann fröhlich Wasser in den Boiler bis ... ja, bis es plötzlich unterm Wagen herauslief...Schnelöl Pumpe aus, Bankdeckel hoch und da sah ich dass alles naß war. Erklärung: Mein Vorbesitzer hatte vor dem Winter offenbar NICHT das Wasser abgelassen und irgendwas war geplatzt. Ich habe daraufhin gerade den Boiler ausgebaut (ganz schön frickelig) und festgestellt, dass der innere Behälter oben an der Schweißnaht aufgeplatzt ist. Das heißt wohl, ich brauche einen neuen Boiler? Hat jemand einen zuviel? Gibts den noch neu? Ihr seht, die Fragen nehmen kein Ende.
Liebe Grüße schon mal, der Stefan

• autoklinik
  • autokliniks Avatar
03 Jun 2011 14:02

Moinsen liebe Gemeinde,
ich habe ein gutes Gefühl, dass Kurts Erklärung mir definitiv auf die Sprünge hilft. Allein, das Womo steht jetzt in Kiedrich und ich komme erst nächste Woche wieder hin. Dann werde ich die Anleitung befolgen und bin bester Hoffnung, dass es dann funktioniert. Schließlich läuft die Pumpe ja, also war mein Fehler offenbar nur, dass ich es versäumt habe den Boiler volllaufen zu lassen. Ich gebe Laut sobald ich dort war.
Vielen Dank nochmal, Stefan

• Gisela
  • Giselas Avatar
03 Jun 2011 08:19

Hallo Kurt,

danke Dir. Ich muß Dir sowieso mal ganz dringend meine verbeulte Außenhaut vorstellen. Dafür rufe ich Dich dann aber mal an.

@Stefan

Berichte uns doch bitte, ob Dein Wasserproblem wieder okay ist. Sowas ist wirklich ärgerlich, wenn da was nicht funzt.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.