Hallo Kurt und an alle, die es auch interessiert.
Ich habe mich heute - nicht zuletzt mit Hilfe der guten Ratschläge von Kurt - an die Inbetriebnahme der Wasserversorgung gemacht. Also: Warmwasserhahn auf, Ablasshahn neben dem Boiler in liegende Position und Pumpe angeschaltet. Es gurgelte wieder schön, aber es passierte nichts. Also nochmal genauer hingesehen und siehe da: Ein kleines verschämtes Filtergehäuse war nicht dicht, die Pumpe hat statt Wasser nur Luft gezogen...Also Filter ausgebaut, korrekt zusammengesetzt (eine Rastnase war abgebrochen :blush: , aber es sieht jetzt dicht aus. Wieder Pumpe an und siehe da: sie saugt Wasser an (Optisch und auch akustisch erkennbar). So pumpte die Pumpe dann fröhlich Wasser in den Boiler bis ... ja, bis es plötzlich unterm Wagen herauslief...Schnelöl Pumpe aus, Bankdeckel hoch und da sah ich dass alles naß war. Erklärung: Mein Vorbesitzer hatte vor dem Winter offenbar NICHT das Wasser abgelassen und irgendwas war geplatzt. Ich habe daraufhin gerade den Boiler ausgebaut (ganz schön frickelig) und festgestellt, dass der innere Behälter oben an der Schweißnaht aufgeplatzt ist. Das heißt wohl, ich brauche einen neuen Boiler? Hat jemand einen zuviel? Gibts den noch neu? Ihr seht, die Fragen nehmen kein Ende.
Liebe Grüße schon mal, der Stefan