Antwort: 100L Frischwassertank

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: 100L Frischwassertank

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Ich habe heute auch etwas im Mobil gewuselt. Mal die Sommerkleidchen und -Pumps aus dem Schrank genommen und hinten im Schrank und im Stauraum die Weinflaschen rausgenommen, damit nicht wieder ne Weinflasche durch Frost platzt und alles versaut.

Dann habe ich nur den gelben Schalter vom Boiler hochgemacht, damit das Wasser rausläuft. Im Wassertank nachgeschaut, da ist nur so ca. 2 cm Wasserstand drin. Mach ich morgen raus. Die Fummelei mit der Mutter unten in der Ecke, da nehme ich mir einen langen Schraubenzieher, stecke den in das Griffloch und drehe auf. Da tu ich mich leichter.

Hallo Gisela da habe ich es besser hatte meinen erst gar nicht befüllt ,weil ich erst mal die Pumpe im Tank tauschen muss also wieder ein Punkt an wintervorbereitung gespart.Gruß Thorsten

Edit: Bitte beim Thema bleiben - hier: wie bekomme ich meinen Tank leer!

Wenn ich das restliche Frischwasser rauslaufen lasse, dann nehme ich mir zwei Badetücher und stopf sie in den Frischwassertank. Dann wische ich so lange herum, bis die Badetücher naß und der Tank innen trocken ist. Durch das Abwischen gehen auch die restlichen Kalkrückstände weg. Über Nacht den Schraubdeckel offenlassen, damit innen alles schön trocknet, Badetücher in den automatischen Waschzuber und fertig.

Das geht ruckzuck. Zu der langwierigen Rausschaufelei hab ich keine Lust. Und Abpumpen muß ich ja nicht, weil alles unten rausläuft.

Ohjee, muß jetzt auch bald den Rest rauslassen, am Wochenende solls Winter werden. :blush:

Hallo Wilfried, ja es ist noch der Originaltank. Es bestand bisher keine Notwendigkeit, den Tank zu tauschen. Und nein, keine Schraube und kein Schlauch unten raus. Foto folgt demnächst.
:1563:

Ich hab letztes Jahr mit einem Nasssauger am Wasserhahn die Leitungen leer gesaugt. Mit einem Handtuch am Hahn abgedichtet und so lange gesaugt bis an der Pumpe im Tank das Sauggeräusch zu hören war. Alles 2x. Erst kalt und dann warmwasser. Und im Bad anschließend ebenfalls.

Hall Gabriele,
habt Ihr denn noch den Originaltank drin? Da ist die Schraube ganz Hinten Links in der Ecke. Unter dem Fahrzeug kommt auch ein kurzer Schlauch raus. Stell doch mal ein Foto von Eurem Tank ein.

:drive1:
Da jetzt ja wieder die kalte Jahreszeit beginnt, müssen auch wir den Tank entleeren. Nun hab ich mich an diesen Trööt erinnert und mich auf die Suche nach der Schraube im Tank gemacht. Aber leider, keine da. Wäre mir sonst auch schon beim Auswischen des Tankes aufgefallen. Habe ich ja schließlich schon etliche Male gemacht in den letzten Jahren. Aber hätte ja sein können ich hab ihn übersehen :1435: . Leider nein! Also wie immer, Schlauch von oben rein in den Tank, ansaugen und leerlaufen lassen. Freut sich der Garten :laugh: übers Wasser.

Hallo Gisela und Wilfried wünsche schönen guten Abend,danke Gisela habe auch den Abfluss gefunden,siehst du Wilfried wieder mal wir Frauen:P Gruß Rosi

Gisela schrieb:

Die Digitalkamera schenkte mir jemand, der nicht damit verstand,umzugehen. Das Kabel war nicht dabei. Hatte er verschusselt. Desh.riet mir ein Freund aus dem Hundeverein zu diesem Katenleser von Aldi und Co. Rüste ich baldigst nach!
Dann besorg Dir auf jeden Fall einen Kartenleser mit Kabel (USB- A-Buchse/B-Buchse), dass passt dann auch direkt an die Kamera. Letztens bei Media-Markt für 10€ geholt.<br /><br />Beitrag geändert von: Lollo_C, am: 29/09/2008 11:06

Mensch! Supi! Da freue ich mich, daß Du die Schraube gefunden hast!
Dann ist das auch bei mir eine Vierkantschraube! Ist überall das Gleiche!

Der Schlauch vom Waschraum führt nach hinten, unters Heck. Da müßte auch bei Dir seitlich ein Rohr mit Abwasserhahn sein.
Guck mal auf mein Foto im Vorstellungsthread. Da ist der zu sehen.

Rosiiiee! :woohoo: Guck' Du auch nach der Schraube im Frischwassertank!

Die Digitalkamera schenkte mir jemand, der nicht damit verstand,
umzugehen. Das Kabel war nicht dabei. Hatte er verschusselt. Desh.
riet mir ein Freund aus dem Hundeverein zu diesem Katenleser von Aldi und Co. Rüste ich baldigst nach!

Die Fotos, die ich hier einstellte, habe ich schon auf dem Desktop!
Da werde ich dann mit fertig.

Kommt Zeit, kommt Fotoprogramm und das Wissen dazu! :)

LG Gisela

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen