Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Grauwasser-Tankentleerung dauert Ewigkeiten!
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- j.sch.
-
Wenn nicht Salz, dann tut es Scheibenfrostschutz aus dem Baumarkt.
- larsg
-
Hallo Volker,
zum Kochsalz kann ich dir - außer dass ich hierrüber noch nicht nachgedacht habe - nichts sagen.
Zum Abwasser"ventil": Nein - ich meinte schon einen Schieber. Sowas hier
Beispiel
Liebe Grüße,
Lars
- Robby
-
Danke,für Deinen Rat, Lars!!Schieber meint evtl.Kugelhahn oder Drehhahn ???
Da man die "Wassersäcke" vom Waschbecken-Ablauf kaum zum Winter vollständig beseitigen kann ,wäre es ratsam normales Kochsalz hineinzuschütten ????Was hälst du davon ???
Volker
- larsg
-
Robby schrieb: "Gänsegurgel-Schlauch mit Absperrhahn
Hallo Robby,
hier lag auch bei mir das Problem. Ich habe den Schlauch gegen HT-Rohre mit einem Schieber am Ende ausgetauscht. Hier kann ich bei Bedarf einen zus. Schlauch anstecken.
Jetzt geht es deutlich schneller!!!!
Liebe Grüße,
Lars
- j.sch.
-
Hallo Robby. Eventuell ist die lufteinlassventil oder die Entlüftung dicht. Schiebe doch mal einen dünnen Luftschlauch (vom Aquarium) durch den ablaufschlauch. Wenns dann besser abläuft hat sich vorher im Tank Unterdruck gebildet.
Oder mit einem nasssauger mal durch den Ablaufschlauch saugen, damit geht's auch.
Oder eine Saugpumpe anschließen.
- Robby
-
Hallo,Zusammen!!WIE? WARUM? und Wann das Wasser ablassenist wohl JETZT jedem bekannt.ABER das Abwasser läuft soooooooo lannnnngggsssaaammm,es dauert EWIG !!Haben UNSERE EXPERTEN dafür eine Lösung parat.Ich besitze das Fahrzeug des Herrn W. F. aus Strande,der hat einen beweglichen grauen "Gänsegurgel-Schlauch mit Absperrhahn da unten montiert.Ich glaube ,da " sitzen " eine Menge Seifen- und Zahnputzreste in und an den Leitungswänden. Es gibt doch "Reiniger für Waschmaschinen",die sollen Seifenreste auflösen können und die Dichtungen NICHT angreifen ??!!ODER HAT JEMAND BESSERE VORSCHLÄGE ??
Robby