Antwort: Boiler läuft nicht durch

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Boiler läuft nicht durch

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Susanne
Glück gehabt! Trotzdem die anderen Sachen berücksichtigen.

Hallo

Problem mit Boiler gelöst.
Massekontakt für Elektonik

Hallo Susanne
beim Ausblasen musst du mit rechnen den Schmutz irgendwohin zu blasen, wo er mehr stört. Versuche lieber mit einem dünnen Schlauch durch das Gitter abzusaugen. Ein Stück dünnen Schlauch mit Klebeband an den normalen Saugschlauch anpassen als Hilfeschlauch.
Viel Glück.

Hallo Susanne,

wenn mein Boiler so schnell wieder ausgeht, dann liegt es bei mir an zu niedriger Ladung der Aufbaubatterie.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und in Zukunft immer warmes Wasser
wünscht
Susanne

Ja das kommt hin aber nicht über ebay

SumSumJoJo schrieb: Ich habe den Hobby600 nicht über ebay gekauft, ..
... wie, ist das nicht Euer Auto?

Hallo

@Christina und Horst, Wolfgang
Danke für die Tipps ich werde den Boiler mal versuchen irgendwie von der Zu. oder Abluft her zu Reinigen ohne ihn Auszubauen.

@Lollo_C
nönö ich nehme dir das nicht übel
Ich habe den Hobby600 nicht über ebay gekauft, ich meine in dem Preissegment muss man auch schon mal hier oder da Abstriche machen. Ist ja auch schon 27 Jahre alt fast H Kennzeichen B)

Buddymobil schrieb: Wie sieht es mit den Wasservorrat im Wassertank aus? Wenn der leer ist, geht der Boiler auch auf Störung.
Moin Moin,
die Aussage muss ich relativieren. Der Boiler funktioniert auch bei leerem Wassertank. Hauptsache, es ist Wasser im Boiler. Wenn kein Wasser im Boiler ist, wird er zu warm und schaltet ab.
Wie die Vorredner schon schrieben, würde ich erst einmal alles gründlich ausblasen.

@ SumSumJoJo: Mal eine andere Frage (bitte nicht übelnehmen, interessiert mich nur, weil ich den Leitfaden geschrieben habe). Habt Ihr bei der Übergabe keine Funktionstests gemacht? Wenn ich mich richtig erinnere, stand bei ebay "geht auch alles". Oder bezog sich dies nur auf den Kühlschrank?

Hallo Susanne,

schau mal das kleine Röhrchen draußen an. Wenn das sich zugesetzt hat, geht er auf Störung. Wenn der Wind auf der Seite steht, kannst du auch haben das er ausgeht. Wenn das Wasser schon ein wenig warm wurde, zeigt es ja, das er funktioniert. Wie sieht es mit den Wasservorrat im Wassertank aus? Wenn der leer ist, geht der Boiler auch auf Störung.

Hallo Susanne :drive1:
sieh dir einmal hier im Forum die Bilder von der "Boiler Revision" an. :1435:
Wenn es innen so aussieht, solltest du erst einmal mit dem Staubsauger und einem dünnen Schlauch versuchen eventuell vorhandenen Schmutz zu entfernen. Auch Spinnweben sind Schmutz. :2172:
Dann ist es auch wichtig das dünne Röhrchen (Regenwasserabfluss) an der Aussenseite unten zu reinigen.
Auch wichtig, bei Nichtgebrauch des Boilers, diesen mit einer Abdeckung zu verschliessen. Abdeckungen sind im Campingfachhandel zu kaufen. (Modell beachten)
Jede Änderung durch Schmutz (Spinnweben, Rost, Wasser, Staub ) stört die Luft/Gasmischung in der Brennkammer. :daumen2:

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen