Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Wasserleitung, Frischwasserleitung defekt
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Hobbytreiber
-
Hallo Willy,
schneide beim Abwasserschlauch die durch gescheuerte Stelle heraus, nehme ein Stück Kupfer oder Kunststoffrohr als Vebinder, mit Schlauchschellen fixieren,fertig.
Die Maße vom Abwasserschlauch kannst du unter deinem Waschbecken abnehmen. Der Durchmesser des Schlauches ist derselbe wie unter dem Wagen.
LG Manni
- speedy75
-
Hallo Jens,
ich hab da dran nix geändert, deshalb nehm ich an, daß das original ist. Wohl, wie bereits vermutet, aus Frostschutzgründen.
- j.sch.
-
Hallo Marius, ich habe keine Druckleitungen, ich hab die Schalter für die Niederdrucktauchpumpe an den Wasserhähnen.
Und die Heizschläuche sind die beigen aus Pappe mit Alufolie, die mit den 8-10 cm Durchmesser, da läuft das Wasser durch.
Ist wohl eher als Frostschutz gedacht. Ist das Original (@Günter) oder hast du die Leitungen so verlegt?
- Marius
-
j.sch. schrieb: Hallo Willi, richtig. Schlimstenfalls mit Powertape. Du musst nur aufpassen wegen dem Querschnitt vom Schlauch. wenn innen etwas hängen bleiben kann ist schnell eine verstopfung da.
PS. bei mir liegen die Frischwasserleitungen in den Heizungsleitungen von dem Trumagebläse.
Hallo Jens,
interessant. Allerdings wird es so ggf. schwerer, ein Leck zu bemerken und es zu reparieren. Dafür hast du dann schön warmes Wasser, wenn die Heizung noch an ist

- j.sch.
-
Hallo Willi, richtig. Schlimstenfalls mit Powertape. Du musst nur aufpassen wegen dem Querschnitt vom Schlauch. wenn innen etwas hängen bleiben kann ist schnell eine verstopfung da.
PS. bei mir liegen die Frischwasserleitungen in den Heizungsleitungen von dem Trumagebläse.
- Trampes
-
Manni, du hast mit einen Stein vom Herzen gerollt...
Das (!) ist der defekte Schlauch. Dann könnte ich ja den Schlauch, wenn ich ihn nicht rauskriege, ja nur von aussen abdichten. Oder?
Willy
- Lollo_C
-
Hallo Marius,
Du hast schon richtig vermutet. Das Frischwasser ist komplett innen verlegt. Unten sind nur die Abwasserschläuche und (weiter vorne) die 230V Zuleitung für den Kühlschrank. Diese geht quer unterm Wagen von links nach rechts und liegt ebenfalls im "Abwasserschlauch". ... nur nicht im Bereich der Blattfeder
- Marius
-
Hallo,
läuft denn die Wasser-Zuleitung überhaubt außen entlang ? Ich hätte jetzt vermutet (ohne mir da sicher zu sein), dass die innen verlegt ist ?
Bin mir zumindest sicher, dass die Leitung von der Küchenspüle bis zum Bad (unterm Bett) innen verlegt ist (zumindest bei mir).
- Hobbytreiber
-
- Trampes
-
Hallo Hobbyaner/innen
Meine Frischwasserleitung von Spüle zur Nasszelle ist von der Blatt-Federung festgeklemmt (zerdrückt worden und ist genau an der Federung undicht. Kann mir jemand sagen, wie sie Leitung aussieht (Querschnitt), damit ich vor dem Aussbau evtl. für Ersatz sorgen kann. Die Leitung sieht von aussen geriffelt aus wie ein Staubsaugerrohr. Vielleicht ist das ja nur ein Schutz für einen glatten Schlauch im Innern. Sollte ich in diesem Fall nur von aussen abdichten, würde sich das Wasser sich im Zwischenraum stauen uns schon hätte ich in einiger Zeit ein Feuchtraumwagen.
Für jegliche Hilfe und Anregungen wäre ich euch dankbar.
Willy