Antwort: Dusche nur kaltes wasser

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Dusche nur kaltes wasser

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• HansGorter
  • HansGorters Avatar

Pusten war der Trick, jetzt komt Wasser aus dem Schlauch. Leider noch nicht aus der Hahn -ist höher, zu viel Widerstand irgendwo - aber das werd ich mich im Frühjahr ansehen. Ich danke euch alle für die Tips!

Viele Grüsse aus dem nassen Holland, Hans en Jackie

• HansGorter
  • HansGorters Avatar

Hallo Jens, das ist sicher ein Versuch wert!

Grüsse Hans en Jackie

• HansGorter
  • HansGorters Avatar

alter_hollaender schrieb: aber vielleicht kann mann den Schlauch etwas zurück ziehen, damit mann an den Verteiler kommt.

Und dann die Warmwasserschlauch vom Verteiler trennen :laugh: :2172:

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar

Wenn man in den Warmwaserschlauch reinpustet musste man doch merken ob´s offen ist oder irgendwo dicht ist im Schlauch. Eigentlich müsst es ja im Tank blubbern?

• alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar

Hallo Wilfried,

ich weiss, bei mir sieht es etwas anders aus, ich komme durch die Klappe für die Toiletten-Kassette an die Schläuche dran. Gibt es bei Euch keine Möglichkeit ohne die Duschwanne raus zu nehmen. Zum Beispiel neben der Wassertank unterm Sitz. Ist was Eng, aber vielleicht kann mann den Schlauch etwas zurück ziehen, damit mann an den Verteiler kommt.

• HansGorter
  • HansGorters Avatar

Moi Maxe,

ja ich bin ungeduldig das stimmt schon, aber in der Küche muss ich auch warten bis das Wasser warm wird, das ist doch ungefähr dieselbe Abstand die das Wasser ablegen soll, ich denke dann wäre die Zeit auch ungefähr dasselbe, oder?

Viele Grüsse aus schönes Holland, Hans en Jackie

• maxe
  • maxes Avatar

Moin Hans,
ich hätte da auch noch eine Idee - Kann es sein dass du vielleicht zu ungeduldig bist?
Bei mir dauert es schon ein gewisse Zeit bis endlich warmes Wasser kommt.

Gruß Maxe

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Hans,
mit dieser Methode überprüfst Du die Leitung vom Boiler zum Wasserhahn und schließt einen Fehler/defekt im Wasserhahn aus.
Wenn aus dem Schlauch Wasser in den Eimer fließt brauchst Du auch die Duschwanne nicht hoch zunehmen und den Anschluss überprüfen.

• HansGorter
  • HansGorters Avatar

Hallo Wilfried, bitte erkläre mich wieso, was ist denn den Unterschied zwischen diese Methode und was ich jetzt habe?

Grüsse, Hans en Jackie

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Hans,
ich würde zunächst den WW-Schlauch am Hahn abmachen und in einen Eimer halten. Dann die Pumpe bei geschlossenem Wasserhahn elektrisch ansteuern (Kontakt überbrücken). Wenn dann kein Wasser aus dem Schlauch kommt, dann darfst Du die Duschwanne ausbauen :evil:

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.