Antwort: Niederdruckregler

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Niederdruckregler

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hi,

ja das Stimmt mit den Leitungen.
Allerdings ist bei solchen festeibauten eine Sonerregelung. Wenn sie den erhöhten Testdruck bei der Prüfung bestehen. Können diese auch weiter genutzt werden. allerdings wird es im Protokoll vermerkt.

Grüße

Hallo Wilfried :drive1:
werde mich bei meinem Gasprüfer erkundigen.

Ewälder schrieb: ...den ich schon seit ein paar Jahren benutze.
Moin Horst,
müssen die eigentlich auch alle 10 Jahre ausgetauscht werden?

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Hallo @ all :drive1:
habe heute einmal gegoogeld und folgenden Link gefunden.

Genau das ist der Druckminderer den ich schon seit ein paar Jahren benutze.

Hallo Klaus & Berni :drive1:
bin heute dazu gekommen von meiner Gas-Anlage einige Bilder zu machen über meine Druckregelung.
Der Eingang ist am 50 mbar Anschluss und geht zum 30 mbar Verbraucher.
Leider kann ich keine Marke feststellen von wem es hergestellt wurde. :sorry:
Jedenfalls vom höheren Druck zum niederen Druck geht immer. :daumen2:




Vielleicht findet man etwas bei Tante Google!

Hallo Klaus-Hallo Horst

Danke für den Tip.
Ich habe nämlich gerade einen Gasgrill bestellt.

lg. Berni :1563:

Hallo Klaus :drive1:
dieses Thema wurde schon im Forum behandelt.
Die alten Geräte haben noch 50 mbar. Seit dem grossen Campingplatzbrand in Frankreich wurde auch bei uns sofort der Gasdruck auf 30 mbar runtergesetzt.
Deshalb bekommst du nur noch Geräte mit diesem Betriebsdruck. :sorry:
Ich habe folgendes gemacht: habe recherchiert und bin auf folgende Lösung gefunden und auch von meinem Gasprüfer abgesegnet bekommen.
Mein Druckregler an der Flasche hat 50 mbar für den Boiler und für die Heizung.
Für den Gasherd ist die Leitung am Verteiler abgenommen und ein Druckminderer dahinter gesetzt und der Gasherd direkt daran angeschlossen. :daumen2:
Diese Kombination besteht bei mir schon seit 1994 und hat noch nie beim TÜV oder Gasprüfung Schwierigkeiten bereitet. :bindafuer:
Weil anderstherum kann es nicht gehen, da der Druck nur vermindert und nicht erhöht werden kann.
Solltest du weitere Infos brauchen oder Bilder benötigen, laß es mich wissen. :2144:

Ich wollte mir heute eine Gasaußensteckdose und einen Gasgrill kaufen.Vom Verkäufer wurde ich darauf hingewiesen, daß nur ein Grill mit 30 mbar an der Steckdose betrieben werden dürfte.Zuhause stellte ich fest, daß mein Regler (noch Original) 50 mbar hat. Da ich aber einige neue Geräte habe die nur mit 30 mbar betrieben werden dürfen(was ich bis heute gar nicht wusste) habe ich schleunigst meinen Druckregler geändert.
Mein Tipp: Beim Kauf von neuen Gasgeräten auf Gasdruck achten da beim Hobby 50 mbar Standard sind die neuen Geräte aber meist nur noch mit 30 mbar betrieben werden.

Gruss Klaus :drive1:

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen