Antwort: Wasserschläuche verlegt

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Wasserschläuche verlegt

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Ewälder
  • Ewälders Avatar
20 Jan 2017 20:06

Hallo an Manni, Gustav und Franz :drive1:
diese Schlauchschellen gibt es nicht im "Odenwälder Heizungsbau" zu kaufen (@ Franz), da sie alle selbst gemacht wurden.

Durch Jahrzehnte lange Erfahrung in Pneumatik, Hydraulik und Wasserversorgung, habe ich schon viele verschiedene Schlauchschellen gesehen.
Deshalb ist in meine Konstruktion alles Gute eingeflossen.

@ Manni " rundziehende" Schellen sind die meisten verbauten Schellen, aber vergleiche einmal die Klemmlänge der normalen und dann die meiner Ausführung.

Diese Art Schellen werden bei sehr hohen Drücken (Pressluft) verwendet.

Anhänge:

• Franz.J
  • Franz.Js Avatar
13 Jan 2017 13:29

hallo Gustav

so wie das auf den Bilder aussieht
hat er die Odenwälder Rohrschellen
verbaut die gibt es ja in verschiedenen
Größen,und werden auch im Heizungsbau
verwendet

schöne verschneite Grüße aus der Eifel

Franz

• Rentnergustav
  • Rentnergustavs Avatar
13 Jan 2017 10:55

Danke, Wilfried, die Schellen sehen aber trotzdem überzeugend aus. So richtig stabil und als ob man sie einfach mit großen Händen auf "Press" zuschrauben kann. Wenn da dann ein richtig dimensioniertes Blech, das etwas überlappend rund um den Schlauch drunter ist, das auch noch bei Druck gleiten kann, dann ist das doch rund schließend. Kann ja noch viel Entwicklungsarbeit drinn sein ..... Aber bis ich die Teile beim nächsten Treffen gesehen habe bin ich lieber erst mal zurückhaltend zu dem Thema. Trotzdem - sieht gut aus.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
13 Jan 2017 08:01

Rentnergustav schrieb: Was sind das jetzt für Schellen?

Moin MOin,
ich denke eher, Horst hat die Ewälderischen-Super-Schlauch-Schellen verwendet.

• Rentnergustav
  • Rentnergustavs Avatar
12 Jan 2017 23:19

Hallo, Manni, danke für das Du mich gleich wieder auf den Boden zurück holst. Da hast Du doch viel mehr Erfahrung als ich. Werd mich weiterhin an das altbewährte Material halten.
Grüße an Euch Zwei.
Lg Gustav

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
12 Jan 2017 22:52

Moin Gustav und alle anderen Schlauchverleger,

wenn ihr Schlauchschellen erneuert bei Wasser, Diesel, oder auch Benzin bitte immer Rundziehende nehmen, sonst sind Leckagen vorprogrammiert.

Lg Manni

• Rentnergustav
  • Rentnergustavs Avatar
12 Jan 2017 22:06

Hallo, Horst, und wie kann ich das mit der Konstruktion und den "Schlauchschellen ersetzt " verstehen? Sieht ja gut aus. Was sind das jetzt für Schellen? Und mit was und wie hast Du die Holzoberfläche bearbeitet?
Grüße an Euch Zwei aus dem verregneten Hessen.
Gustav und Moni

• Ewälder
  • Ewälders Avatar
12 Jan 2017 19:37

Hallo Wilfried
danke für die Blumen.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
12 Jan 2017 11:32

Ewälder schrieb: Eine Klappe an der Vorderseite erleichtert mir die Kontrolle der Schlauchverbindungen.

Moin Horst,
ich wusste doch immer schon, dass Du eine "große Klappe" hast. Jetzt ist sie auch noch für was nütze. :daumen2:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
12 Jan 2017 11:32

Ewälder schrieb: Eine Klappe an der Vorderseite erleichtert mir die Kontrolle der Schlauchverbindungen.

Moin Horst,
ich wusste doch immer schon, dass Du eine "große Klappe" hast. Jetzt ist sie auch noch für was nütze. :daumen2:

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum