Antwort: Truma 3002 SL geht nach einiger Zeit aus

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Truma 3002 SL geht nach einiger Zeit aus

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• mrb
  • mrbs Avatar
27 Apr 2019 23:03

Hallo Ihr beiden, danke für die Tipps, werde ich gleich nächste Woche ausprobieren. Ich hoffe, da war was dabei...
Ich berichte.

Grüße

• tezet
  • tezets Avatar
26 Apr 2019 17:42

Hallo Christian,
drücke einfach mal den Reglerknopf runter wenn die Flamme kleiner wird (so wie beim Einschalten). Brennt die Flamme dann normal ist es diese Flammensicherung (der Finger in der Flamme wie beim Herd) bzw. Ventil.

aws

Thomas

• Springerle
  • Springerles Avatar
25 Apr 2019 22:30

Moin Christian,

ich habe davon schon gelesen... weiß aber nicht mehr genau wo und wie. Es gibt 2 Sachen die bei der Truma sein können. Zum einen kann das Brennergitter kaputt gehen (wegbrennen), zum anderen kann das Gasregelventil rumzicken. Suche ggf. bitte einfach mal beim Goggle danach.

Gruß Dirk

• mrb
  • mrbs Avatar
24 Apr 2019 16:42

Hallo Hobbyfahrer, nachdem ich ja erfolgreich den Frischwasssertank Geber Instand gesetzt habe, geht es nun weiter mit der Heizung, weil die am Ende der letzten Saison zicken machte.

Ich habe mal alles sauber gemacht und mit Druckluft ausgeblasen. Batterien gewechselt, etc. Die Heizung zündet sofort, die Kontrollflamme geht an, wenn ich Gas gebe, zündet sofort der 2.te Brenner - Soweit so gut, allerdings wird nach ca. 3 Minuten die Flamme schwächer und geht dann komplett aus, selbst wenn ich bis zur Stufe 10 nachregle.

Hat von euch jemand eine "zündene" Idee was das sein kann? Gasflasche ist natürlich frisch getauscht und frisches Gas wurde in die Leitungen "geflutet".

Besten Dank und Grüße von München,
Christian

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.