Truma 3002 SL geht nach einiger Zeit aus

Mehr
24 Apr 2019 16:42 #1 von mrb
Hallo Hobbyfahrer, nachdem ich ja erfolgreich den Frischwasssertank Geber Instand gesetzt habe, geht es nun weiter mit der Heizung, weil die am Ende der letzten Saison zicken machte.

Ich habe mal alles sauber gemacht und mit Druckluft ausgeblasen. Batterien gewechselt, etc. Die Heizung zündet sofort, die Kontrollflamme geht an, wenn ich Gas gebe, zündet sofort der 2.te Brenner - Soweit so gut, allerdings wird nach ca. 3 Minuten die Flamme schwächer und geht dann komplett aus, selbst wenn ich bis zur Stufe 10 nachregle.

Hat von euch jemand eine "zündene" Idee was das sein kann? Gasflasche ist natürlich frisch getauscht und frisches Gas wurde in die Leitungen "geflutet".

Besten Dank und Grüße von München,
Christian
Mehr
25 Apr 2019 22:30 #2 von Springerle
Springerle antwortete auf Truma 3002 SL geht nach einiger Zeit aus
Moin Christian,

ich habe davon schon gelesen... weiß aber nicht mehr genau wo und wie. Es gibt 2 Sachen die bei der Truma sein können. Zum einen kann das Brennergitter kaputt gehen (wegbrennen), zum anderen kann das Gasregelventil rumzicken. Suche ggf. bitte einfach mal beim Goggle danach.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: mrb
Mehr
26 Apr 2019 17:42 #3 von tezet
Hallo Christian,
drücke einfach mal den Reglerknopf runter wenn die Flamme kleiner wird (so wie beim Einschalten). Brennt die Flamme dann normal ist es diese Flammensicherung (der Finger in der Flamme wie beim Herd) bzw. Ventil.

aws

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: mrb
Mehr
27 Apr 2019 23:03 #4 von mrb
Hallo Ihr beiden, danke für die Tipps, werde ich gleich nächste Woche ausprobieren. Ich hoffe, da war was dabei...
Ich berichte.

Grüße
Ladezeit der Seite: 0.720 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.