Warmwasserspeicher umnutzen
- Northman
- Themenstarter
- Unterstützer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
08 Feb 2024 13:14 - 08 Feb 2024 13:19 #1
von Northman
Warmwasserspeicher umnutzen wurde erstellt von Northman
Hallo an die Gemeinde,
ich habe bei unserem Dicken den defekten Warmwasserspeicher entfernt und möchte in dem Bereich unter der vorderen Sitzbank wegen der Elektrik auch keine Wasserinstalation mehr verbauen. Ich denke aktuell darüber nach, ob sich der Abgasauslass für eine Dieselstandheizung nutzen liesse. Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Evtl. liesse sich auch der Durchlass der Wasserableitung nach unten umnutzen. Nach unserem Nutzungsschema (2-3 Nächte am Wochenende)ist der große Wassertank unter der anderen Sitzbank auch überflüssig. Da stelle ich dann lieber Wasserflaschen rein.
Die Dieselstandheizung könnte dann auch während der Fahrt oder bei kurzen Aufenhalten schnell Wärme bringen.
Habe ich einen Denkfehler bei: Standheizungsinstallation im Bereich des Warmwasserspeichers?
Oder macht es Sinn da weiter zu planen.
Grüsse aus Büsum
Sven
ich habe bei unserem Dicken den defekten Warmwasserspeicher entfernt und möchte in dem Bereich unter der vorderen Sitzbank wegen der Elektrik auch keine Wasserinstalation mehr verbauen. Ich denke aktuell darüber nach, ob sich der Abgasauslass für eine Dieselstandheizung nutzen liesse. Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Evtl. liesse sich auch der Durchlass der Wasserableitung nach unten umnutzen. Nach unserem Nutzungsschema (2-3 Nächte am Wochenende)ist der große Wassertank unter der anderen Sitzbank auch überflüssig. Da stelle ich dann lieber Wasserflaschen rein.
Die Dieselstandheizung könnte dann auch während der Fahrt oder bei kurzen Aufenhalten schnell Wärme bringen.
Habe ich einen Denkfehler bei: Standheizungsinstallation im Bereich des Warmwasserspeichers?
Oder macht es Sinn da weiter zu planen.
Grüsse aus Büsum
Sven
Letzte Änderung: 08 Feb 2024 13:19 von Northman.
Antworten zu Northman