Antwort: Tankgasflasche eingebaut

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Tankgasflasche eingebaut

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Günther,
hast Du auch Daten bzw. Link zu der Flasche?

Hallo Wilfried,
es handelt sich um eine 14kg Flasche (30 Liter) also ungefähr die gleiche Größe 
wie die vorherige 11 kg Flasche. Eine Reserveflasche haben wir nicht. Aus Erfahrung kommen wir
bei Frühlingshaften Temperaturen ca. 4 Wochen damit  aus. Da wir aber meistens in Länder fahren wo  
es genügend  Tankstellen mit  LPG Gas gibt, können wir ja jederzeit wieder auffüllen.
Die Flasche hat oben auf der Armatur ein Füllstandsanzeiger.
Damit der Tank die  20g in Fahrtrichtung und die 8g der Querbeschleunigung abfangen kann, habe ich  den
Tank auf eine 6mm Stahlplatte geschraubt und durch den kompl. Unterboden mit einer zusätzlichen 4 mm Stahkplatte
verschraubt. 

Jetzt hat das lästige Gasflaschen  tauschen endlich ein Ende. 

Moin Günther,
das hört sich für einige bestimmt Interessant an. Kannst Du dazu bitte weitere Informationen einstellen (Ich trenne den Beitrag dann ab). Mich würde jetzt speziell interessieren, ob Du eine Reserveflasche hast und wie Du erkennst, wann Du nachtanken musst.

Moin zusammen,
ich habe heute  meinen Gastank, den ich im Winter eingebaut habe 
vom TÜV abnehmen lassen.
Jetzt hat das lästige Gasflaschen  tauschen endlich ein Ende. 

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen