Antwort: Fäkaltank (kein Porta Potti) Hilfe

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Fäkaltank (kein Porta Potti) Hilfe

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
20 Apr 2009 15:12

So jetzt habe die genaue Typenbezeichnung der Schüssel.

Model: AM IV LO
HAND FLUSH
PART-NR.20921601
CODE: 911001
THETFORD

Gruß Manni

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
17 Apr 2009 22:35

Lollo_C schrieb:

Hallo Manni,
Geräuscharme Toilette mit Umwälzanlage aus amerikanischer Entwicklung für (Reise-)Busse, verstopft nie. Kein separater Fäkalientank und keine externe Wasserversorgung erforderlich. Toilette wird mit Wasser und Sanitärzusätzen gefüllt. Die Flüssigkeit wird über Pumpen umgewälzt, und die Fäkalien werden über eine Doppelfilteranlage gesammelt. Fäkalienablass über eine Absperrvorrichtung an der Fahrzeugunterseite.

Hallo Wilfried fast gut aber:
Verstopft nie: Grins!
Kein separater Fäkalientank erforderlich: Hab ich aber!
Keine externe Wasserversorgung erforderlich: Hab ich aber!
Toilette wird mit Wasser und Sanitärzusätzen gefüllt: Geht aber nicht!
Doppelfilteranlage: Was ist das? Eventuell das Sieb ?

Morgen suche ich mal nach der genauen Typenbezeichnung der Toilette, jetzt will ich es auch wissen was das mit dem ominösen Sieb auf sich hat!

Gruß Manni

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Apr 2009 21:45

Hallo Manni,
wir sollten in Kemberg unbedingt ein WC-Seminar machen. Leider kenne ich nur unser schönes (schon mal erneuertes) Porta-Potti.
Aber Spaß beiseite: Was habt Ihr den für eine Toilette verbaut? Da muss doch irgendwo eine Type draufstehen.
Laut Ersatzteil-Katalog (wofür hat man denn sowas?) hat Hobby die Porta-Potti 145 (kenn ich) oder die Electra-Magic verbaut. Wenn das Eure Toilette ist

Geräuscharme Toilette mit Umwälzanlage aus amerikanischer Entwicklung für (Reise-)Busse, verstopft nie. Kein separater Fäkalientank und keine externe Wasserversorgung erforderlich. Toilette wird mit Wasser und Sanitärzusätzen gefüllt. Die Flüssigkeit wird über Pumpen umgewälzt, und die Fäkalien werden über eine Doppelfilteranlage gesammelt. Fäkalienablass über eine Absperrvorrichtung an der Fahrzeugunterseite.

, so gibt es auf der Thetford-Webseite eine englische Montage-und Bedienungsanleitung. Da sind zumindestens Bilder bei; ein Sieb erkenne ich da aber auch nicht. Vielleicht hilft das ja bei der Lösung des Rätzels etwas weiter.

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
17 Apr 2009 21:03

mobilespaar schrieb:
Wenn man von oben in den Tank leuchtet sieht man einen Sieb aus Metall ähnlich wie wie eine Eistüte die auf dem Kopf steht. Ich denke diese verhindert den schnellen Abfluß der Fäkalien (warum auch immer). Meine Frage ist ist dieses Ding (Sieb)Original oder hat ein Vorbesitzer da rumgemurkst?
mfg. mobiles

PS: Ich würde das Sieb einfach rausschneiden - ist das eine Gute Idee??

Hallo an alle Fäkalienfesttank- Besitzer,
zur Grundreinigung der Toilette habe ich heute das WC ausgebaut um auch den Fäkalientank endlich mal richtig reinigen zu können.
Dabei gab es eine kleine Überraschung, irgend jemand hatte den Flansch zwischen den Stehbolzen herausgesägt und wieder neu eingeklebt was aber irgendwie keinen Sinn macht außer man will etwas aus dem Tank entfernen.
Dabei fiel mir die Geschichte mit dem ominösen Sieb wieder ein, ob da ein Zusammenhang besteht weiss ich nicht, aber möglich wäre es!

Ich habe mir mal das Bild von Simon ausgeliehen und die Stelle markiert wo der Flansch ausgesägt war.

Gruß Manni

Anhänge:

• Gisela
  • Giselas Avatar
23 Mär 2009 15:03

In 86633 Neuburg ist Ende Juni ein großes Mittelalterfest.

Oh danke, Hermann!! :1723:
Schon deshalb ist es schön, daß Du hier geschrieben hast!
Vom Fäkaltank zum Mittelalterfest! :laugh:

In dem Ort ist die beste mittelalterliche Hutmacherin, von der ich schon viele Kopfbedeckungen habe: Die Behüterin.

Da schaue ich mal sofort in meinen Terminkalender, ob ich an dem WE dort ansprengen kann.

:dankeschoen

• mobilespaar
  • mobilespaars Avatar
23 Mär 2009 14:42

Hi, danke für deine Begrüßung, aber eigendlich habe ich hier gar nix zu suchen , denn ich hab gar keinen 600. Aber mein Kumpel tat mir leid.
In 86633 Neuburg ist Ende Juni ein großes Mittelalterfest
L.G. v. Hermann

• Gisela
  • Giselas Avatar
22 Mär 2009 22:52

Hallo Hermann,

ich sehe gerade, Du bist ja neu!

Herzlich Willkommen im Forum!

:2144:

• mobilespaar
  • mobilespaars Avatar
22 Mär 2009 17:31

Ein fettes Danke an alle:daumen2:.
So wie's aussieht handelt es sich um einen unikaten Selbstumbau eines Vorbesitzers der wohl wollte das bei einem Daueraufenthalt die Fäkalien direkt in den mitgeführten Zusatztank abfliesen ohne das der Festeinbautank groß tangiert wird. Alle anderen Probleme leiten sich dann daraus ab :evil: .
L.G. Hermann

• nevada
  • nevadas Avatar
22 Mär 2009 16:44

Hallo Udo und Alle,

ich habe ein paar Fotos vom Auslassund vom WC ins Album eingestellt.

www.pixum.de/members/nevadatreiber

Um Fotos direkt in den Beitrag einzubinden bin ich zu DAU aber ich probiere es mal.

LG Michael

Anhänge:

• mobilespaar
  • mobilespaars Avatar
22 Mär 2009 15:21

Ich denke die ganze Brühe , legt sich wie eine Kaffeefiltertüte um das Sieb (wegen des Soges) und dadurch kommt es zu der lächerlichen Fliesgeschwindigkeit.
Lecker Thema - ne (buääähh)
L.G. Hermann

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.