Fäkaltank

Mehr
16 Jul 2009 23:14 - 16 Jul 2009 23:14 #16 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Fäkaltank
Gisela schrieb:

Ich denke, das ist ordnungsgemäß!

und ich denke, wir beenden die öffentliche Diskussion darüber an dieser Stelle. :sorry: Sonst könnte es wirklich für den Einen oder die Eine peinlich werden!

... und außerdem beschäftigt sich der Thread mit Fäkalientanks und die kann man auf keinen Fall in der Edelstahltoilette entsorgen!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 23:14 von Lollo_C.
Mehr
17 Jul 2009 07:30 #17 von Udo
Udo antwortete auf Aw: Fäkaltank
Hallo Gisela!

Auch wenn Wilfried die Diskussion beenden möchte, warum eigentlich?

Es ist illegal und wird illegal bleiben. :sorry: Ich möchte Dir jetzt nicht zu doll auf "die Füße" treten, aber genau das sind die Situationen die "die Womo-Fahrer" in Verruf bringen. Vor 14 Tagen stand neben uns einer, der hat mal eben sein Grauwasser einfach so weglaufen lassen. Versickert doch. Mich ärgert solch eine Gleichgültigkeit.
Wir sollten nicht darüber nachdenken wie man bestehende Vorschriften umgeht, sondern uns so verhalten, dass es nicht notwendig ist neue zu erlassen.
Noch einmal :sorry: Gisela, aber Du hast Dich geoutet. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht schädlich ist seine WC-Casette auf einer Autobahntoilette zu entsorgen, aber es ist nicht erlaubt.

@ Wilfried! Auch wenn Du glaubst, dass eine solche Diskussion nicht auf Deine HP gehört. Wenn es einem Peinlich wird, dann haben wir vielleicht den Erfolg, dass er das nächste Mal es nicht wieder so macht. Wenn es ein Problem gibt sollte man darüber reden und darüber wie es in Zukunft vermieden werden kann.

Gruß Udo :drive1:
Mehr
17 Jul 2009 07:33 #18 von Udo
Hallo Maxe :2144:

Deine Probleme hatte ich Anfangs auch. Für diesen Fall, dass ich nicht genau über der Öffnung stehen kann habe ich einen flexiblen Schlauch und die Entsorgung klappt ohne Kleckern und so.

Mehr
17 Jul 2009 07:52 #19 von Udo
Hallo Wolfgang! :2144:

Ja nach 5- 6 Tagen sollten man dann wieder entsorgen. Aber das Wasser ist dann auch alle und ich muss sowieso zur Station und Wasser Tanken. Der Grauwassertank ist auch voll, und wir sehen die Leute die vorher ihre Schei.. spazieren getragen haben jetzt mit dem Wasserkanister laufen. Vorher haben sie auch ihr Grauwasser eimerweise entsorgt. Und mal ganz ehrlich das Womo steht doch nur wenn es kaputt ist, sonst wird es gefahren.:drive1:

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Wir fühlen uns mit den Tank wohl und wollen gar nichts anders haben.

Gruß Udo
Mehr
17 Jul 2009 08:34 - 17 Jul 2009 08:36 #20 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Fäkaltank
Udo schrieb:

Noch einmal :sorry: Gisela, aber Du hast Dich geoutet. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht schädlich ist seine WC-Casette auf einer Autobahntoilette zu entsorgen, aber es ist nicht erlaubt.

Hallo Udo, ich wußte es wirklich nicht anders. Ich dachte, das sei erlaubt. Sonst wäre ich diese Toilettenhäuschen ja nicht am hellichten Tag angefahren.
Sonst hätte ich auch hier nicht darüber geschrieben!

Aber nun weiß es es. Danke für den Hinweis!
Da habe ich ja Glück gehabt, daß die Polizei nicht auf mich zugekommen ist. :blush:

:dankeschoen

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Letzte Änderung: 17 Jul 2009 08:36 von Gisela.
Mehr
17 Jul 2009 10:08 #21 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Fäkaltank
Udo schrieb:

Auch wenn Wilfried die Diskussion beenden möchte, warum eigentlich?

Hallo Udo,
es gab zwei Ding, die mich zum Schreiben des o.g. Beitrags veranlasst haben.

1. ich möchte nicht, das hier öffentlich über die Fehler anderer Leute gesprochen/geschrieben wird. Dazu kann man meiner Meinung nach besser das persönliche Gespräch oder die E-Mail nutzen.

2. im Ursprungsthread von SchorschND geht es um die Nutzung von Tanks und nicht von Cassettentoiletten. Ich finde es dem Threadersteller gegenüber unfair. Er hat eine konkrete Frage und bekommt Antworten zu einem ganz anderem Thema.

@ Udo: Leider sehe ich mich auch durch Deine Stellungnahme gezwungen in diesem Thread zu antworten. Entschuldige bitte, SchorschND.:sorry:

@ all: Bitte zukünftig mehr beim Thema bleiben und bei Bedarf einen neuen Thread aufmachen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
17 Jul 2009 10:14 - 17 Jul 2009 10:18 #22 von maxe
maxe antwortete auf Aw: Fäkaltank
Udo schrieb:

Hallo Maxe :2144:

Deine Probleme hatte ich Anfangs auch. Für diesen Fall, dass ich nicht genau über der Öffnung stehen kann habe ich einen flexiblen Schlauch und die Entsorgung klappt ohne Kleckern und so.

Dann ist der Schlauch verdreckt - beim reinigen von diesem versaut man die Kleider usw. usw. - Alles probiert - mein Fazit - Kasette ist goil und Gisela, zu Not leere ich meine auch in dieses Edelstahlbecken.
Gruß Maxe

sorry Wilfried, hat sich wohl überschnitten
Letzte Änderung: 17 Jul 2009 10:18 von maxe. Grund: Gehört nicht in diesen Trööt
Mehr
17 Jul 2009 10:18 #23 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Fäkaltank
Hallo,

das entleeren in diesen Edelstahlhäuschen sollte man nur machen, wenn keine Chemie im Spiel ist.:daumen2:
Mehr
17 Jul 2009 11:10 #24 von Udo
maxe schrieb:

Dann ist der Schlauch verdreckt - beim reinigen von diesem versaut man die Kleider usw. usw.

Hallo Maxe,

hast ja recht, aber wir zu Hause spülen (mit Wasser) und dann ist der Schlauch auch wieder sauber.

Gruß Udo
  • SchorschND
  • SchorschNDs Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
20 Jul 2009 23:14 - 20 Jul 2009 23:15 #25 von SchorschND
SchorschND antwortete auf Aw: Fäkaltank
Hi da gibt ja wilde Diskussionen und Glaubensgrundsätze zum thema .
Aber hier wie versprochen die Bilder . Vielleicht wird damit klar welches Problem wir da haben .
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jul 2009 23:15 von SchorschND. Grund: Bild
  • SchorschND
  • SchorschNDs Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
20 Jul 2009 23:16 - 20 Jul 2009 23:17 #26 von SchorschND
SchorschND antwortete auf Aw: Fäkaltank
Und hier Blick durch die Closchüssel
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jul 2009 23:17 von SchorschND.
Mehr
21 Jul 2009 00:41 #27 von Gisela
Also, das glaube ich jetzt alles nicht!

Da kommt mir ja gleich mein Lachs mit Sahnemeerrettich wieder hoch!

Bevor ich so verkotete Fotos ins Forum stellen würde, würde ich doch lieber damit in die Werkstatt fahren. Oder man tauscht sich mit Leuten per PM aus, die auch so eine Kloake haben!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder kotzen soll!!!

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Mehr
21 Jul 2009 07:31 #28 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Fäkaltank
Gisela, das ist normaler menschlicher Abfall. Was ist daran so schlimm? Wir hinterlassen doch alle so etwas.:evil:
Mehr
21 Jul 2009 07:35 #29 von Udo
Hallo Gisela!

So wie auf den Fotos sieht es nun mal aus. Hast Du schon einmal bei Dir zu Hause einen Schrank von der Wand gerückt?
Oder in der Küche in der Nähe vom Herd?

Auch wenn es unappetitlich ist.... (Dieter Nuhr......)

Hallo Schorsch! :2144:

Ich hab auch mal so richtig in meine Schüssel geschaut. So wie ich es sehe ist unter dem Sitz ein Behälter der nach und nach gefüllt wird. Von Diesem führt ein Rohr nach unten zum Schieber. Wenn man jetzt diesen Schieber öffnet, kann man bis auf die Straße schauen. Ich weis jetzt nicht ob der Aufnahmebehälter zerklüftet ist und sich somit noch irgendwo Flüssigkeit "verstecken" kann die dann langsam absickert, glaub ich aber weniger.
Vielleicht siehst Du auf meinem Foto etwas anderes, aber ich glaube die Schüsseln unterscheiden sich nicht.
Ich würde sagen wenn Du den Schieber schließt und alles bleibt trocken, Du alles raus bekommst wenn Du den Schieber öffnest und Du nicht jeden 2. Tag zum Entsorgen musst ist alles im grünen Bereich.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe siehst Du die restlichen 10 ltr. die noch so langsam raus laufen als Problem. Schaue doch mal nach dem Entsorgen in die Schüssel. Dann müsste doch nach Deiner Beschreibung noch immer Flüssigkeit stehen wo wir schon "auf die Straße" schauen können. Einfach mal den Schieber schließen und vielleicht eine halbe Stunde warten und nachschauen ob es wirklich so viel ist.

Anhänge:
Mehr
21 Jul 2009 08:18 #30 von Gisela

So wie auf den Fotos sieht es nun mal aus. Hast Du schon einmal bei Dir zu Hause einen Schrank von der Wand gerückt?
Oder in der Küche in der Nähe vom Herd?

Das ist doch nicht mit diesen Fotos zu vergleichen!
Aber sei's drum, wenn ich für Euch überreagiert habe.
Meine Augen haben solche Fotos das erstemal gesehen, deshalb war ich nun mal etwas geschockt.

Hauptsache, das Problem kann hier gelöst werden.

:2144:

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.