Fäkaltank
- SchorschND
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Dank erhalten: 0
Fäkaltank wurde erstellt von SchorschND
LG SchorschND
- Gisela
-
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 34
Gisela antwortete auf Aw: Fäkaltank
...das von oben wie eine Schultütte aussieht ins Clorhr...
Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Auch sehe ich an Deinem Fahrzeug gar keine Außenklappe für den Fäkaltank. Vielleicht hast Du eine andere Toilette als ich.
Ich muß beim Entleeren der Klokasette da, wo ich die rechte Hand halte, mit dem Daumen einen gelben Knopf während des Entleerens drücken. Das ist dafür, daß sich keine Vacuum bildet beim Ausgießen. Das Rohr ins Klo (z.Hs. oder auf Parkplätzen mit WC) halten, gelben Knopf drücken und es läuft zügig raus.
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Fäkaltank
unser Fahrzeug hat selbst keinen Festtank. Aber das Thema hatten wir schon einmal. Schau doch bitte mal die alten Threads durch. Da war schon einmal von so einem Sieb die Rede. Und dann muss es da auch Bilder geben (ich meine von Simon und/oder Hobytreiber). Leider ist Manni gerade unterwegs. Aber vielleicht meldet sich Simon ja ...oder Udo, der ist da auch Experte.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Fäkaltank
- Gisela
-
- Super-Experte
-
-
- zum Gedenken
-
- nevada
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 1
nevada antwortete auf Aw: Fäkaltank
Hi wir haben in unserem 600er bjahr 92 auch einen Fäkaltank das pass so eigentlich ganz gut . Aber beim entleeren gibt es ein kleines Problemchen es dauert unheimlich Lange bis der tank ausläuft so ca 1 stunde . Was wir leider nicht wissen ist folgendes unser Vorbesitzer hat etwas das von oben wie eine Schultütte aussieht ins Clorhr eingebaut . Wer hat einen plan wir die das Clo bzw der Fäkaltank aussieht . Natürlich hinter der Verkleidung .
LG SchorschND
Moin SchorschND,
wenn es so lange dauert bis der Tank leer ist geht ja auch nichts festes raus, kein Papier und nix.
Bei mir kannst du auf die Straße gucken wenn du unten den Schieber und oben die Toilette öffnest. Das rauscht einmal und der Tank ist leer.
Hast du irgendwo noch Elektrik da hinten liegen? Ich könnte mir nämlich allerhöchstens vorstellen das die "Schultüte" ein Zerhacker ist. Ich kenne jedoch weder den Aufbau deiner Toilette, noch den einer Zerhackertoilette.
Ich gebs ja zu: Ferndiagnosen sind Mist, aber besser als gar nichts.
lG
Michael
- SchorschND
-
Themenstarter
- Routinier
-
SchorschND antwortete auf Aw: Fäkaltank
Das ist das Problemchen denn dann fehlt dem Tank einfach 10 liter Füllvolumen.
Werde noch ein paar Fotos machen u sie hier senden
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Kann es sein, das darüber ein luftleerer Raum entsteht? Also durch den Sog keine Luft einströmen kann?
- Udo
-
- inaktiv
-
Udo antwortete auf Aw: Fäkaltank

Ich habe auch so einen schönen Festtank. Bist Du sicher dass da wirklich noch so viel raus kommt? Ein bisschen tropft es bei mir auch noch nach dem Entleeren, sind es wirklich 10 ltr.? Für wie viele Tage reicht denn Deine Toilette? Bei mir sind es je nach Gebrauch 4 - 5 Tage. Wenn dem so ist, solltest Du Dir keine weiteren Gedanken machen.
Ich genieße es jedenfalls immer zuzusehen wie die anderen täglich mit ihrer Schei... über den Platz laufen zum entleeren.
Gruß Udo

- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
wir kommen mit einer Kassette im Schnitt drei Tage aus.

Dann sehen wir die Festtankfahrer Schwitzen und Möbel hinstellen, damit niemand den Platz klaut.

- maxe
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 101
maxe antwortete auf Aw: Fäkaltank
Hallo Schorsch!
Ich habe auch so einen schönen Festtank. Bist Du sicher dass da wirklich noch so viel raus kommt? Ein bisschen tropft es bei mir auch noch nach dem Entleeren, sind es wirklich 10 ltr.? Für wie viele Tage reicht denn Deine Toilette? Bei mir sind es je nach Gebrauch 4 - 5 Tage. Wenn dem so ist, solltest Du Dir keine weiteren Gedanken machen.
Ich genieße es jedenfalls immer zuzusehen wie die anderen täglich mit ihrer Schei... über den Platz laufen zum entleeren.
Gruß Udo
An meinem ersten Womo hatte ich auch so "einen schönen Festtank" und bei jedem Leeren gab es - nennen wir es mal Diskrepanzen mit meiner Einweiserin. Der Schieber lag aber auch an einer blöden Stelle - auf jeden Fall war, falls nicht richtig getroffen wurde weil etwas zu weit links oder rechts oder zu weit zurück oder nicht weit genug nach der Leerung immer Duschen angesagt um die Sommersprossen zu entfernen! Man bin ich froh eine Casette zu haben.
Gruß Maxe
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Klappt prima!
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 1
nevada antwortete auf Aw: Fäkaltank
Ja, also für mich wäre es eine Horrorvorstellung, einen Festtank zu haben! So kann ich an jedem AB-Rastplatz mit ausgewiesenem Toilettenhäuschen meine Kasette schnell entleeren. Da sind die Edelstahl-Toiletten. Manchmal ist es dort menschenleer. Ansonsten entleere ich im Dunkeln.
Klappt prima!
Das das illegal ist weißt du aber, gelle?
Sonst würdest du ja nicht im dunkeln....
Michael
- Gisela
-
- Super-Experte
-