Antwort: Heizung defekt?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Heizung defekt?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Gisela
  • Giselas Avatar

Lese ich gerade erst, weil ich nicht da war.

Super! Im Mobil muß eine gut funzende Heizung sein! Im April kanns wieder Winter werden.

Freue mich für Euch. :2144:

Sowas kann glücklich machen.

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar

Gisela schrieb:

Hallo Florian,

genau das gleiche Spielchen wie bei mir!
Schreib mal, wenn bei Dir auch ein kaputter Zündautomat festgestellt wurde. Ist bestimmt so!

:2144:

Hallo Gisela,

ich habe das selber festgestellt, nachdem ich alle Tips von Kurt ohne Erfolg ausprobiert habe, da habe ich einfach über ebay für 85,- € einen neuen Zündautomat gekauft und siehe da auch nach über zehn Minuten mit voller Heizleistung war keine rote Lampe zusehen, vorher ging die schon nach einer Minute an. Jetzt haben wir wieder Heizung im Mobil - freu,freu - ich glaube das können wir in den Osterferien auch gebrauchen, das Wetter soll ja bescheiden werden.

Gruss Florian

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar

... geht aber nur wenns leicht wieder hoch geht.
Einen Versuch ists wert,
ja, kannst ein ganz einfaches nehmen.
Gruß Kurt

• acidjunkie1
  • acidjunkie1s Avatar

Dank Dir Kurt - es ist _exakt_ so, wie Du gesagt hast...

Stab ist durch die Drehungen unten abgebrochen, der Draht wurde immer dünner - nach dünn kam ab B)

Und da hast wieder recht, dass sich Teil immer schwerer runter drücken liess, und inzwischen fast nicht mehr von alleine nach oben federt.

So ein Silikon-Spray von dem Du gesprochen hast - kann ich da in den Baumarkt fahren und einfach den billigsten nehmen?

Danke,

Marc

p.s.: doch klar, gedrückt hatte ich auch mit dem Schraubenzieher, die Heizung ging eine Weile auch mit Schraubenzieher

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar

Tag Marc
Hab mir Dein Problem grad mal durchgelesen.
Also wenn man nicht grad mit brachialer Gewalt ran geht, kann man mit einem Schraubenzieher eigentlich nix kaputt machen. Warum auch, mit der Stange macht man das ja auch.
Ich vermute jetzt mal, dass Dein Drehstab durch einen hohen Widerstand beim Drehen abgebrochen ist. Dann hast Du es mit dem Schraubenzieher probiert.
Problem wäre dann erstmal warum es so schwer geht. Vermutlich total verdreckt und verharzt.
Wenns so ist, kannst Du dieses Ventil mit Silikonspray wieder gut gängig machen.
Heizung und Zündung muss dabei absolut aus sein, denn Silikonspray ist sehr explosiv !
Dieses Ventil, in dem der Drehstab sitzt richtig kräftig mit Silikonspray einsprühen und dabei immer wieder drehen und drücken. Immer wieder. Es muss sich ganz leicht dehen lassen und nach dem Drücken, leicht, von selbst wieder hochkommen. Dann 10 Min warten und zünden.
Oder hast Du etwa mit dem Schraubenzieher gar nicht gedrückt beim Zünden, dann gehts auch nicht, denn das ist die Zündsicherung.
Gruß Kurt

• acidjunkie1
  • acidjunkie1s Avatar

Hi Wilfired, Speedy etc,

Nein, Wilfired, ich bin Dir keinesfalls "böse", sondern höchst dankbar für die Aussage.

Bevor ich meine Süsse irgendwelchen Gefahren aussetze, lasse ich das mit dem Basteln lieber.

Wir haben hier einen WoMo Fritzen, der glaube ich auch Truma Service macht.

ERr soll sich das mal ansehen und evtl. lässt er sich ja auf eine "flexible" Bezahlung ein.

ganz herzlichen Dank nochmals an Alle :2144: ,

Marc

• speedy75
  • speedy75s Avatar

Lollo_C schrieb:

Hallo Marc,
sei mir bitte nicht böse, aber so wie ich Deine handwerklichen Fähigkeiten einschätzen, kann ich Dir nur raten: Lass die Finger da weg! Da muss ein Fachmann ran. Der Kaminanschluß ist nicht ohne und wenn der nicht richtig sitzt, schläft Du demnächst bei den Engeln (mit Anke).
Du quälst Dich wohlmöglich und für einen Fachmann mit Grube ist das eine halbe Stunde Arbeit.

Hallo Wilfried,

da stimme ich Dir weitgehend zu. Das ZSV darf ohnehin nur ein Fachmann wechseln. Aber wenn ich die technischen Möglichkeiten hätte, würde ich den kompletten Ausbau selbst machen, einen Plastikbeutel über die Gasleitung (gegen Dreck) ziehen und den ZSV-Wechsel incl. Anschluß am Kamin (neue Dichtung!), Gasanschluß und durch die Reparatur fällige Gasprüfung vom Fachmann machen lassen. Da kommen auch noch ~180 €uro zusammen (hab ich erst hinter mir).

• Gisela
  • Giselas Avatar

Gisela schrieb:

Ach du Schreck! Und das bei der momentanen Kälte!

...

Edit: Achtung Sabbelgefahr! Bitte die Plauderecke benutzen!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Marc,
sei mir bitte nicht böse, aber so wie ich Deine handwerklichen Fähigkeiten einschätzen, kann ich Dir nur raten: Lass die Finger da weg! Da muss ein Fachmann ran. Der Kaminanschluß ist nicht ohne und wenn der nicht richtig sitzt, schläft Du demnächst bei den Engeln (mit Anke).
Du quälst Dich wohlmöglich und für einen Fachmann mit Grube ist das eine halbe Stunde Arbeit.

• speedy75
  • speedy75s Avatar

acidjunkie1 schrieb:

@speedy:
Das Tickern höre ich, und ich kann auch einen Zündfunken durch das Schauglas sehen - nur die Flamme bleibt aus.

Shice - 75 Euro?

Hallo Marc,

ja :bindagegen: . Hab ich erst hinter mir. Nur das Teil; ohne Arbeitszeit. Und dazu muß die Heizung ausgebaut werden. Die ist zwar nur mit 4 Schrauben von innen befestigt und der Kamin geht auch leicht ab, aber die Gasleitung liegt genau über der Hinterachse und da kommst Du nur mit Grube oder Hebebühne hin. Mit Auffahrrampe bei dem Wetter ... :bindagegen: BBRRRRR!!!

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.