Antwort: Kühlschrank,

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
23 + 77 = ?

reCaptcha

23 + 77 = ?

Themenhistorie von: Kühlschrank,

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin
Wilfried hat völlig Recht, meist ist es so.
Der Piezzo Zünder zündet dann zwar noch, man siehts aber nur sehr schlecht, und er springt nicht an.
Mach das untere Gitter ab und schau bei Dunkelheit rein. Eine zweite Person muss dann innen drücken/zünden. So sieht man ob er geht.
Geht/zündet er, dann könnte man erstmal von Hand mit einem langen Streichholz zünden. Auch dabei muss von innen ein anderer die Zündsicherung drücken.
Aber Achtung, lass die Nase weit weg, denn bei längerem Drücken der Zündsicherung und nicht sofortigem Anbrennen könnte es eine kleine ( oder auch große ) Verpuffung geben. Da sollte man nicht unbedingt mit dem Gesicht davor sein.
Brennt er an, dann könnten es nur Spinnweben gewesen sein, die sind dann aber explodiert oder verbrannt.
Wenn nicht musst alles mal richtig reinigen.
Gruß Kurt

fuchsi schrieb: Gerade dieses Handbuch existiert nicht (Update 03.10.08: Link Servicehandbuch entfernt) und hatte ich auch nicht im internet gefunden.

Hallo Bernhard,
da ist nur der öffentliche Link entfernt. Such mal bitte bei den Downloads.

Hallo, danke für den Tipp, hatte ich schon vorher reingeschaut. Gerade dieses Handbuch existiert nicht (Update 03.10.08: Link Servicehandbuch entfernt) und hatte ich auch nicht im internet gefunden. Wie weiter, welche Prüfmöglichkeit woransliegt, Stecker Piezoleitung schon gesäubert, nix passiert.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... aber erstmal-Danke von A&B

Moin fuchsi,
hast Du denn schon einmal in das Service-Handbuch geschaut? Das findest Du bei den Downloads.
Aus der Ferne würde ich sagen: Der Brenner muss mal gereinigt werden. Wenn die Flamme rußt, dann wird die Piezokerze schwarz und bekommt schlecht Masse.
Wenn Du Glück hast, dann kommst Du von außen über das untere Lüftungsgitter dran. Wenn nicht Küchenblock ausbauen oder größeres Lüftungsgitter einbauen.

...übrigens: Für das Brenner wechseln gibt es bei den Downloads auch eine Reparaturanleitung.

Hilferuf von Fuchsi...

1.Bald solls in den Urlaub gehen und was passiert: Die Piezo für den Gasbetrieb des Kühlschranks zündet nicht. Ganz plötzlich während des zündens passierte nichts mehr! Servicebetriebe: keine Termine. Woran kanns liegen, was kann ich machen?

2.Wer kann mir bezugsquellen für die LED-Lämpchen Innenraum/Toilette nennen?

Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen