Antwort: Pseudo Safe

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
59 + 97 = ?

reCaptcha

59 + 97 = ?

Themenhistorie von: Pseudo Safe

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin Luc,

das ist eine gute Idee.:daumen2:

Hallo,

Weil ich sowieso nicht nach Holzminde komme, werde ich es hier schreiben.

Ich hatte in mein Hobby ein schönes Laptopfach eingebaut, ganz einfach und fast unsichtbar.

Im oberen Teil von Gasschrank, also unter der Küchenplatte. Eine Holzplatte, die nach unten aufgeht, hinten mit zwei Scharniere und vorne mit ein einfaches Schloss.

Genügend Platz für ein Laptop und noch was mehr.

Wen man die Schranktür aufmacht sieht man gar nichts.

Freundliche Grüsse

Luc

Wir können ja auch beim Schraubertreffen und Ihr in Holzminden
darüber sprechen. Gutes Idee, Susannchen. B)

Hallo Zusammen,

der Berny hat Recht. So sagen auch die Sicherheitsberater.
Sollten wir das Thema nicht in Holzminden wieder aufgreifen anstatt hier öffentlich zu diskutieren?

Herzliche Grüße
Susanne

Das Versperren in Safes usw hat nur zur Folge, dass im Falle eines Einbruchs der Sachschaden erheblich größer ist, als das gestohlene Gut.

Und erfahrungsgemäß verstecken die Leute das Geld immer an den gleichen Stellen, die Täter wissen das, nicht weil sie die Räumlichkeit kennen, wie viele vermuten.
Ein verschlossener Kasten unter dem Beifahrersitz ladet also regelrecht zum Aufbrechen ein...

Schon mal daran gedacht, das Geld einfach in Socken zu verstecken?
Es gibt noch etliche Stellen, wo keiner drauf kommt, dass da was drinnen sein könnte.

Wie gesagt, wenn einer das Geld will, dann kommt er auch dazu, egal wie aufwändig er arbeiten muß.
Je weniger Widerstand er hat, desto weniger Schaden entsteht.
Es empfiehlt sich auch, wenig Geld für Überfälle und dergleichen parat zu haben, die Täter geben sich schnell mal mit 200,- € zufrieden und ziehen ab, auch hier wäre der Schaden relativ gering.

Moin zusammen,

da täuscht Euch man nicht. Wer auf Reisen ist, gerade mit einem Wohnmobil, hat auch seine Sachen alle dort drin. Und das wissen die Langfinger auch. Deshalb sollte man sich nicht zu sichern fühlen.

Viele Grüße Dirk

Gisela schrieb: Aber uns schmeißen die doch noch 'n Spende durch's Kippfenster, denke ich mal. B)

Moin Gisela,

so sehe ich das auch. :daumen2:

Hallo Manni,

ganz ehrlich, wenn ich ein Profi-Einbrecher wäre, würde ich mir nicht
gerade einen alten Hobby 600 für meine Arbeit aussuchen. Da gibt es
Mobile, die lohnender scheinen.
Aber uns schmeißen die doch noch 'n Spende durch's Kippfenster, denke ich mal. B)

Moin Manni,

danke für den hinweis, aber es ist kein Vermögen im Safe. Nur das man nicht ohne Geld da steht. Für 20-30 Euro lohnt ein Bruch wohl nicht.
Die grüne Versicherungskarte kann keiner gebrauchen und den Rest auch nicht.

Dann muß der Einbrecher auch wissen, wo der Safe ist. So ein Hobby kann riesig sein, wenn man was sucht.(kenne ich aus Erfahrung, wenn ich mal was verlegt habe.)
Und wir haben unseren wilden Wachhund ja auch oft drin, wenn wir Unterwegs sind.:evil:

Buddymobil schrieb:
ich habe auch einen Tresor an Board. Da haben wir immer ein wenig Geld drin, falls wir unsere Taschen mal gleichzeitig verlieren. Die grüne Versicherungskarte ist auch da drin und noch so ein paar Papiere, die man nicht immer bei sich tragen will.

Moin Wolfgang.
du weißt ja, das hier im öffentlichen Bereich auch Langfinger mitlesen können :evil:

Gruß Manni

Ladezeit der Seite: 0.697 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen