Fahrersitz abgerostet

  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
06 Nov 2008 14:33 #1 von Fritz
Fahrersitz abgerostet wurde erstellt von Fritz
Hallo Ihr Hobby600 - Experten!
Bei meinem Auto (Bj 86, Modell 82) ist der Fahrersitz abgerostet und wohl auch das darunter liegende Bodenblech durchgerostet.
Verkauft jemand so einen Sitzbock (Konsole)?
Kennt jemand von Euch jemanden im Raum Duisburg oder Diepholz, der mir die Sache reparieren kann?
Ich kann das leider nicht selber machen.
Wäre toll, wenn ich über diese super Seite Hilfe bekommen könnte!
Herzliche Grüße!
Mehr
06 Nov 2008 14:47 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Re:Fahrersitz abgerostet
Hallo Fritz,
willkommen im Forum. Das Bodenblech unter der Sitzkonsole rostet beim Ducato schon mal durch. Ist aber nichts dramatisches. Das sollte Dir eigentlich jede Autowerkstatt reparieren können.
Von einer durchgerosteten Sitzkonsole habe ich allerdings noch nicht gehört. Stand den der Innenraum mal unter Wasser? Wie dem auch sei, mail doch mal Volkmar (Blaeschen54) an. Er trägt seinen 600er gerade zu Grabe und könnte Dir möglicherweise mit eionem Ersatzteil weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
06 Nov 2008 19:54 #3 von Fritz
Fritz antwortete auf Re:Fahrersitz abgerostet
Danke, die Seite von Bläschen hab ich schon angeguckt. Ich fürchte, mein Hobby sieht nicht viel anders aus. Ganz sicher läuft auch Wasser durch die Windschutzscheibendichtungen oder irgendwo bei der Motorhaube. Darum ist der Boden dann oft nass. Daher die verrosteten Sitzkonsolen. Oder da ist mal ne Batterie ausgelaufen. Ich hab das Auto erst 3 Jahre.
Die schrauberwerkstatt hier bei mir um die Ecke ist auf der suche nach einem Original-Bodenblech. Kann der nicht einfach irgendein Blech da runter schweißen? LG
Mehr
06 Nov 2008 20:16 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Re:Fahrersitz abgerostet
Hallo Fritz,
theoretisch kann man ein einfaches Blech drunter schweißen. Aber - das Blech muss als Verstärkung ein paar Sicken haben und von unten sitzen noch U-Schienen mit den Gewinden der Sitzkonsole. Die sollte man auch besser original haben.
Mail doch Volkmar einfach mal an. Er hatte neben seinem 600er auch noch einen Talento stehn. Vielleicht kann er Dir die Bleche ja raustrennen. Fragen kostet nichts!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
09 Mär 2009 12:09 #5 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Re:Fahrersitz abgerostet
Hier kann ich erst mal Entwarnung geben. Das Bodenblech war gar nicht durchgerostet. Wollte die Werkstatt da nur verdienen??? Inzwischen hat mir jemand einen "Kranz" um die Konsole geschweißt. Jetzt ist der Sitz wieder wunderbar fest.
Ladezeit der Seite: 1.478 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.