Antwort: Schön beleuchtet und indirekt.

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
55 + 15 = ?

reCaptcha

55 + 15 = ?

Themenhistorie von: Schön beleuchtet und indirekt.

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried
habe ein Foto und noch mehr.
Zuerst habe ich von Westfalia mir günstige LED-Lichtleistensets warmweiss besorgt.
Ein Set(Art.Nr.172825)2 Stück 9,99 €. Die habe ich auseinandergenommen, das heisst aus der Plastikschiene gelöst um nur die Led-Leisten zu bekommen. Es ist ganz einfach, man muss nur die kleine Plastikniete am Anschluss durchschneiden und kann die Leds herausziehen. Die Leisten habe ich dann hintereinander verlötet, bis auf die benötigte Länge von 1,5 m. Ein Leiste habe ich um 3 Leds verkürzt.
Die Aluschiene ist von www.led-berlin.de aber über Ebay gekauft.
Bei Eigabe auf Ebay "Alu Profil Leiste Schiene + Abdeckung LED Strips 1,5 m" sind noch welche verfügbar.
Anschliessend ein paar Fotos, da ich auch noch eine Plastikschiene angefertigt habe zur Höhenbegrenzung der Leisten.
Es hört sich komplizierter an als es ist. Die fertige Lichtleiste wird mit den mitgelieferten Klammern an der Vorhangblende mit kleinen Aluwinkeln befestigt, damit sie bei Arbeiten am Vorhang entfernt werden kann. Der Vorhang kann sehr gut aufgeschoben werden, da keinerlei störende Teile hervorstehen.
Sollten noch Fragen dazu sein, können sie zu jeder Zeit beantwortet werden.

Viel Spass beim Nachbau und gutes Gelingen.
Gesamtkosten ca. 31,00 € plus Rentnerarbeitszeit.

Hallo Horst,

wenn man alles schon realisiert hat, dann macht man sowas. :daumen2: Eine schöne Sache. Kann mir dabei sehr gut vorstellen bei der Beleuchtung am Tisch zu sitzen, einen Kitzinger trocken im Glas, und Kartenspielen oder Klönen.

In ferner Zukunft, wenn bei mir auch alles gemacht ist, dann möchte ich sowas auch haben. Kommt auf meine Liste!

:daumen2:

Moin Horts,
sieht toll aus. Hast Du noch ein Detailfoto, von der Schiene mit den LEDs und der Halbschale. Das wäre noch was für den Winter :bindafuer:

Hallo Hobbyaner :drive1:
ein neuer Beitrag zur indirekten Beleuchtung im Hobby600.

Die LEDs sind in auf einer Alu-Schiene eingeschoben und mit einer Halbschale abgedeckt. Es ist ein sehr weiches Licht.
Den Schalter habe ich in die Verblendung eingesetzt.

Ladezeit der Seite: 0.612 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen