Antwort: Mein Schrank lacht mich an...

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
100 + 49 = ?

reCaptcha

100 + 49 = ?

Themenhistorie von: Mein Schrank lacht mich an...

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried,

haben wir natürlich gleich gemacht, aber die Luke zum Bad wurde bereits einmal erneuert und über dem Herd haben wir ja ein neues Heki. Der Schornstein wurde auch schon einmal abgedichtet und die Sat-Anlage ist auch erst letztes Jahr auf's Dach gekommen.
Jetzt heißt es erst einmal warten und trocknen und dann schauen wir weiter.

Gruß Udo :dankeschoen

Hallo Gerad,

da wird einem ja ganz gruselig, wenn man den Bericht von Deinem Womo liest, aber am Ende wird eben (meistens) alles wieder gut.

Gruß Udo

Hallo Udo,
und ich empfehle die anderen Dachluken auch neu einzudichten :evil: .

Jaja, der Manni, dabei behauptet der immer, Dachluken werden nur undicht, wenn man auf dem Dach rumläuft. Aber wo er Recht hat, da hat er Recht :daumen2:

Hallo,

Ich empfehle die Binnenraam des Dachluke vorerst nicht zu veröffentlichen.
Das Dachluke machen Sie ein paar Beugeltjes behoben.
Dadurch kann die Feuchtigkeit leichter verdunsten.

Moin @ all :2144:
Der Fehler ist gefunden. Manni hatte recht. Es war die Dachluke. Jedenfalls war kaum noch Dichtmittel vorhanden. Ein Wunder, dass das Wasser nicht direkt durchgelaufen ist. Die Luke ist wieder drin und abgedichtet ist sie jetzt auch. Erschrekend nur wie das Holz zwischen dem Skai und dem Styropor aussieht. Geht das wieder ganz trocken, und wenn ja, wie geht das am Besten? :1563:
Unter dem Schrank sollte ich eine Stütze "bauen" der das untere Brett wieder hoch drückt. Da das Holz noch feucht ist, soll beim Trocknen sich das alles wieder einigermaßen hinziehen. Hat da jemand vielleicht auch schon Erfahrungen sammeln dürfen??
Gruß Udo

Bald wieder : :drive1:

Sollte das wirklich von den zierleisten 10 cm nach oben "klettern"?
bei mir sind die zierleisten tiefer als das Brett.

Udo schrieb: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Feuchtigkeitsmessgerätes.
Moin Udo,
dann zeig uns doch mal Deinen Einkauf. Hoffentlich warst Du dafür nicht im Baumarkt und hast solch ein Kaminholz-Feuchtedingsbums gekauft. Damit kannst Du zwar den Schrankboden durchmessen, aber spätestens an den Wänden zeigt es Dir seine Grenzen; oder möchtest Du alle paar cm zwei Löcher im Skai haben? ... und denk dran: Im der Decke sind Alu-Streifen eingearbeitet. Lass Dich beim messen dadurch nicht iritieren. Deinen letzten Satz find eich aber bemerkenswert:
...wer suchet der findet, auch Dinge, die er gar nicht haben will.

Moin alle zusammen :2144:

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Feuchtigkeitsmessgerätes. Löst zwar mein Problem nicht, aber ich kann es jetzt einkreisen.
Hallo Manni, die Dachluke ist es wohl eher nicht. Ich tippe wie Johannes auch auf die Zierleisten bzw. die nicht mehr ganz intakte Verbindung zwischen Dach und Seitenwand.
Also die Suche geht weiter und wer suchet der findet, auch Dinge, die er gar nicht haben will.
Gruß Udo :drive1:

Hallo Udu,

Bei Mir wahren es die beiden seitlichen zierleisten am untenseite des dachs.
Ich habe die leisten demontiert und neu eingekit, und auch alle schrauben mit kit einschrauben. Denke auch an die Leistenfúller, die soll von vorne bis hinten passen.

viel Glúck beim suchen,
Johannes

Moin Udo,
ich tippe mal auf die hintere Dachluke.

Gruß Manni

Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen