Mein Schrank lacht mich an...
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
- Udo
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Mein Schrank lacht mich an...
17 Juli 2013 16:14
Moin @ all :2144:
Der Fehler ist gefunden. Manni hatte recht. Es war die Dachluke. Jedenfalls war kaum noch Dichtmittel vorhanden. Ein Wunder, dass das Wasser nicht direkt durchgelaufen ist. Die Luke ist wieder drin und abgedichtet ist sie jetzt auch. Erschrekend nur wie das Holz zwischen dem Skai und dem Styropor aussieht. Geht das wieder ganz trocken, und wenn ja, wie geht das am Besten? :1563:
Unter dem Schrank sollte ich eine Stütze "bauen" der das untere Brett wieder hoch drückt. Da das Holz noch feucht ist, soll beim Trocknen sich das alles wieder einigermaßen hinziehen. Hat da jemand vielleicht auch schon Erfahrungen sammeln dürfen??
Gruß Udo
Bald wieder : :drive1:
Der Fehler ist gefunden. Manni hatte recht. Es war die Dachluke. Jedenfalls war kaum noch Dichtmittel vorhanden. Ein Wunder, dass das Wasser nicht direkt durchgelaufen ist. Die Luke ist wieder drin und abgedichtet ist sie jetzt auch. Erschrekend nur wie das Holz zwischen dem Skai und dem Styropor aussieht. Geht das wieder ganz trocken, und wenn ja, wie geht das am Besten? :1563:
Unter dem Schrank sollte ich eine Stütze "bauen" der das untere Brett wieder hoch drückt. Da das Holz noch feucht ist, soll beim Trocknen sich das alles wieder einigermaßen hinziehen. Hat da jemand vielleicht auch schon Erfahrungen sammeln dürfen??
Gruß Udo
Bald wieder : :drive1:
Antworten zu Udo
- saviemeke
-
- Routinier
-
17 Juli 2013 18:27
Hallo,
Ich empfehle die Binnenraam des Dachluke vorerst nicht zu veröffentlichen.
Das Dachluke machen Sie ein paar Beugeltjes behoben.
Dadurch kann die Feuchtigkeit leichter verdunsten.
Ich empfehle die Binnenraam des Dachluke vorerst nicht zu veröffentlichen.
Das Dachluke machen Sie ein paar Beugeltjes behoben.
Dadurch kann die Feuchtigkeit leichter verdunsten.
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Antworten zu saviemeke
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
17 Juli 2013 21:51
Hallo Udo,
und ich empfehle die anderen Dachluken auch neu einzudichten :evil: .
Jaja, der Manni, dabei behauptet der immer, Dachluken werden nur undicht, wenn man auf dem Dach rumläuft. Aber wo er Recht hat, da hat er Recht :daumen2:
und ich empfehle die anderen Dachluken auch neu einzudichten :evil: .
Jaja, der Manni, dabei behauptet der immer, Dachluken werden nur undicht, wenn man auf dem Dach rumläuft. Aber wo er Recht hat, da hat er Recht :daumen2:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Udo
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Udo
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
18 Juli 2013 05:20
Hallo Wilfried,
haben wir natürlich gleich gemacht, aber die Luke zum Bad wurde bereits einmal erneuert und über dem Herd haben wir ja ein neues Heki. Der Schornstein wurde auch schon einmal abgedichtet und die Sat-Anlage ist auch erst letztes Jahr auf's Dach gekommen.
Jetzt heißt es erst einmal warten und trocknen und dann schauen wir weiter.
Gruß Udo :dankeschoen
haben wir natürlich gleich gemacht, aber die Luke zum Bad wurde bereits einmal erneuert und über dem Herd haben wir ja ein neues Heki. Der Schornstein wurde auch schon einmal abgedichtet und die Sat-Anlage ist auch erst letztes Jahr auf's Dach gekommen.
Jetzt heißt es erst einmal warten und trocknen und dann schauen wir weiter.
Gruß Udo :dankeschoen
Antworten zu Udo
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden