Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage bestätigen.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Antwort: Nasszelle
Themenhistorie von:
Nasszelle
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
ex-chrysler-camper18 Dez. 2013 12:20
Hallo Marius,
hatte nicht vor sie heil rauszubringen. :1435: Was ich bis jetzt sehen konnte ist die Decke ein eigener Teil. Was die Macken betrifft die im pvc entstehen könnten, kann ich im Moment nix sagen. Kann auch möglich sein, das ich auf Lino umschwenke....mal sehn. Die Duschfunktion will ich behalten.
mfg Michael
Marius18 Dez. 2013 11:42
Hallo,
also was ich bis jetzt gehört habe ist, dass man die Nasszelle wohl kaum heile ausbauen kann, da sie eingebaut wird, bevor das Dach drauf kommt. Allerdings weiß ich nicht genau, ob du die Wände nicht doch heile ausbauen kannst.
Ich habe auch schon über ein derartiges Vorhaben nachgedacht. Die Frage ist, willst du die Dusche nachher noch nutzen ?
PVC ist zwar soweit ich weiß wasserdicht, aber bedenke, dass es weich ist und du sehr schnell Macken reinbekommst und dann kann natürlich auch Wasser in die Wand eindringen.
Wenn du schon vor hast, alles raus zu reißen, kannst du ggf. über folgende Methode nachdenken
Hobby 600 Restaurierung
in dem Beitrag ist etwas weiter unten auch ein Bild von den Badwänden mit Epoxidharz und Glasfasermatten.
Weiß eigentlich jemand, wie es bei dem Wohnmobil aus dem Link weiter gegangen ist ?
ex-chrysler-camper18 Dez. 2013 07:25
Erstmal ein freundliches Hallo an alle :drive1:
Ich habe mir vor kurzem einen Hobby 600 Bj. `87 zugelegt. Das Fahrgestell ist in einem guten Zustand und der Innenraum ist noch recht ansehlich :daumen2: . Nur die Nasszelle lässt zu wünschen Übrig :2172:
Ergo:
Ich hatte vor ALLES rauszureißen, bis auf Duschwanne und Decke, da diese noch recht akzeptabel sind. Nun dachte ich mir die Seitenwände mit PVC neu zu verkleiden. Lichter wurden schon ausgebaut und gegen Halogenspot`s 12 Volt 20 Watt getauscht. Sobald ich weiter vorangekommen bin werde ich Bilder nachfügen. Derweilen ein Frohes Fest und bis bald.