Antwort: Wieder neue Klappen bauen.

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
99 + 53 = ?

reCaptcha

99 + 53 = ?

Themenhistorie von: Wieder neue Klappen bauen.

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Danke Wilfried, Geschmackssache ist es auf jeden Fall, egal ob ich eine Ablage einbaue, Türen geschreinert werden oder der Innenraum wie eine russische Kapelle ausschaut (ist nicht böse gemeint).
Für uns war es einfach praktisch die Stühle und den Tisch einfach unterzubringen. Im Bettkasten oder wo auch immer war zu langwierig um die Stühle mal eben schnell rauszuholen. Jetzt sind es nur 2 Spannbänder und wir sitzen in der Sonne.
Übrigens, bis nächstes Frühjahr hab ich mir vorgenommen einiges aufzuhübschen, neue Verlurbezüge für die Schränke, Nasszelle, ...
Bisher war es wichtig für uns das Womo zu benutzen, deshalb sind wir auch ohne Himmel unterwegs gewesen. Nun funktioniert (im Moment) alles, jetzt wirds noch richtig hübsch gemacht.

Hallo Wolfgang, Hallo Jens,
ich möchte hier zunächst einmal den Dirk zitieren:

derbaer21 schrieb: Jedem so wie es ihm gefällt. :bindafuer:

Eure Umbauten sind bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber das soll Euch egal sein. Ihr müsst damit leben und Euch muss es gefallen. Bei Wolfgang sehe ich die handwerkliche Arbeit, die bestimmt nicht ohne war, und bei Jens kann ich mir das mit verkleidetem Himmel auch gut vorstellen.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren Hobbys :daumen2:

Moin,

hier mal wieder was für die Kritiker!

Das ist die Kühlschranktür eingebaut.



Das ist die Schranktür.



So sieht es eingebaut aus.

Hallo wolfgang. Die beiden schrauben nach unten sind nicht die einzigen. Es sind noch alle 20 cm senkkopfschrauben durch das blech nach oben mit diesen versenkbaren muttern verschraubt. Bevor die kleinen schrauben drinn waren hat es geräusche gegeben bei bodenwellen. Jetzt ist alles ruhig, ich glaub es ist stabil.

Moin Jens,

sind die Schrauben nicht auf einer Seite etwas zu lang? Fehlt da nicht die Stabilität für das Dach?

noch eins von unten


Auf das Fahrerhaus ist die 19 mm OSB Platte aufgelegt und mit den Originalen Schraunem vom Cockpitt und weiteren kleineren durchgehenden Schrauben und versenkbaren muttern verschraubt. Da knarrt jetzt auch nichts mehr. Verkleidet wird die Platte und die Seitenbleche noch mit einem Himmel, den nähe ich gerade.

alter_hollaender schrieb: Hallo Jens,

und wo sind die Bilder?
Hallo Ihr Zwei, hier sind die Bilder:



Hallo Wolfgang, :1563:

ist ne gute Idee. Und sieht auch gut aus. Wichtig ist das es dir gefällt. Aber für mich wäre das nichts. Ich möchte die Instrumente so haben wie sie sind.

Liebe Grüße aus dem Eichsfeld

Hallo Jens,

und wo sind die Bilder?

Hallo an alle, ich hab das Paneel komplett ausgebaut, die Technik ist jetzt bei mir im Kasten über der Sitzgruppe. Vorn hab ich auf das Blech vom Fahrerhaus über die gesamte Kabine eine OSB-Platte eingepasst, diesen Stauraum nutzen wir für Stühle, Hocker, TIsch etc.
Stört auch nicht wenn die Sitze vorn gedreht sind und man dort sitzt, beim Fahren hab ich noch 10 cm Kopffreiheit, das reicht.

Ladezeit der Seite: 2.408 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen