Antwort: Dekorholz auf der Spüle nur geklebt ???

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
74 + 65 = ?

reCaptcha

74 + 65 = ?

Themenhistorie von: Dekorholz auf der Spüle nur geklebt ???

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Servus zusammen,

vielen Dank für Bilder und Hinweise!!! Ich hab jetzt das kleine Brett hinter Herd und Spüle sozusagen "im Werk" geschliffen und lackiert, sonst hätte ich den Kühlschrank (zum 3. Mal dieses Jahr) wieder ausbauen müssen. Sieht ganz passabel aus.

Das Brett über dem Gasflaschenschrank ist auch raus. Leider ist die Sperrholzplatte mit dem Kirsche-Funier nicht zu retten…da haben sich wohl mal die kleinen Schwestern der Termiten durchgefressen. Zum Glück ist die vordere Abschlussleiste aus Esche nur genagelt und nicht verleimt. Ich habe also Hoffnung ein neue passende Sperrholzplatte beim Schreiner zu finden.

Die Demontage erwies sich übrigens als besonderes Vergnügen. Nicht vier Schrauben, sondern ganze 9 verrostete Exemplare waren es in unserem Fall. Der Vorbesitzer hatte noch kreuz und quer Unterstützungsleisten verbaut, das Ganze noch mit Acrylmasse in den Ecken verklebt und verschmiert und zur Sicherheit noch Panzerband drübergeklebt…….muss wohl ein verzweifelter Akt der Verteidigung gegen die oben erwähnten kleinen Waldameisen gewesen sein….aber trotz des sichtbaren Wasserschadens vom Küchenfenster ist die Außenwand noch stabil und in gutem Zustand. UFFF!!!

Wenn´s fertig ist schick ich mal Fotos!

viele Grüße

Claudia :daumen2:

Hallo Claudia,

schau mal hier in dem PDF auf Seite 3, da habe ich genau für dieses hintere Brett (wo die Klappen mit dem Klavierband befestigt sind) eine Skizze gemacht (das gelb/orange in der Skizze ist das Brett, welches du abmachen möchtest).
Es ist von unten verschraubt (jedenfalls bei mir). Wichtig ist, dass ihr beim Zusammenbau das schmale Ausgleichs-Sperrholz nicht vergesst.

Viel Spaß beim renovieren und zeigt mal ein paar Bilder, wenn es fertig ist!

Hall Claudia,

das Brett über den Gasschrank ist mit 4 Schrauben festgeschtaubt

Das schmale Brett weiss ich nicht, aber ich denke, das ist wie beim Brett über den Gasschrank an der hintere Leiste festgeschraubt.
PS: Das Bild stammt aus der Umbauanleitung für eine Schublade über den Gasschrank. Vielleicht ein Tip, wenn Ihr schon mal soweit alles aus ein ander habt B)
Hier der Link dazu Schublade

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Holzoberfläche auf dem Küchenblock zu renovieren. Die beiden Abdeckplatten für Spüle und Kocher sind ja schnell durch die Klavierscharniere abgeschraubt, aber wie sieht es mit dem schmalen hinteren Streifen und der Platte über dem Gasschrank aus?? Bei dem kleinen hinteren Brett habe ich den Verdacht, es ist nur mit Silikon auf das Edelstahl der Spüle geklebt. Kann jemand helfen??

Viele Grüße

Claudia

Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen