Antwort: Wintertaugliche Wärmedämmung des Hobby600 1.G

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
27 + 42 = ?

reCaptcha

27 + 42 = ?

Themenhistorie von: Wintertaugliche Wärmedämmung des Hobby600 1.G

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

j.sch. schrieb: Klettband :bindafuer:
oder Druckknöpfe,
oder ne Kederschiene wie beim Wohnwagenvorzelt.
Gute Idee, ich denke die Kederschiene (z.B. bstarke.de/kederschiene-hart-pvc.html ) nimmt man oben quer.
Wie kriege ich die am Dachhimmel fest?
An der Seite würde ich Druckknöpfe zum Anschrauben nehmen. Ich hatte Stunden gebracht die Reste des hartgewordenen Klebe-Klettbandes vom Vorgänger zu entfernen. Kleben wil ich deshalb lieber nichts. das hält nur kurz und wird dann hässlich.
Findet jemand Bilder oder Anleitungen für soetwas?

Klettband :bindafuer:
oder Druckknöpfe,
oder ne Kederschiene wie beim Wohnwagenvorzelt.

Da ich mit meiner Frau - aus welchen Gründen auch immer - jetzt schon seit einigen Wochen unseren (momentan stillgelegten) Hobby als zusätzlichen Wohnraum nutzen, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat mit zusätzlicher Wärmedämmung des Hobby600 1. Generation. Über die Suchfunktion habe ich hier im Forum nichts gefunden (Ich doof, oder?) :1435: Mein Lieblings-Smiley
Ich möchte gern eine Abtrennung zwischen Wohnraum und Fahrerhaus haben. Solange ich den Hobby nicht bewegen will, tut es eine Wand aus 40 mm Styroporplatten. Die kriege ich auch so geschnitten, dass sie mit Druck nach allen 4 Seiten abdichten.
Lieber hätte ich natürlich auch etwas, was reisetauglich ist. Aber wie bekommt man einen schweren Vorhang so hin, dass er auch oben und an den Seiten abdichtet?
Ich freue mich über jeden Tipp, gern auch Bilder oder Links.

Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen