Antwort: Gaskochfeld undicht


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Gaskochfeld undicht

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • ainbach
  • ainbachs Avatar
03 Sep 2021 07:08

Danke Dirk!

Werde mal sehen, ob ich das als Ersatzteilspender gebrauchen kann.
Gruss Paul

  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
02 Sep 2021 21:40

Moin Paul,

schau mal hier , vielleicht hilft Dir das.

Gruß Dirk

  • ainbach
  • ainbachs Avatar
02 Sep 2021 11:39

Hallo liebe Ewälder!
Danke für die rasche Antwort und Danke für die Mahnung zu Vorsicht und Genauigkeit.
Ich bin schon dabei, mir einen Spray zu besorgen, muss aber erst schauen, wie ich in den Spalt unter dem Kochfeld hineinkomme.
Die erste Verschraubung am Verteiler kann ich ja noch im Gaskasten Prüfen, dann muss ich wohl innen die Leiste mit den Drehknöpfen abmontieren und eventuell auch an der Aussenwand das Lüftungsgitter abnehmen, um da rein zu sehen.
Mittlerwiele konnte ich Folgendes feststellen:
Wenn das Kochfeld am Verteiler abgeschaltet ist, bleibt der Gasdruck in den Leitungen unbegrenzt stehen. (Gasflasche auf, 10 bar vor dem eingebauten Manometer vor dem Druckminderer, Gasflasche zu und das Manometer senkt sich nicht). Wenn ich das Kochfeld aufschalte, sinkt der Druck bei gleicher Vorgehensweise innerhalb von ca. 5 Stunden auf  "0". Das ist nicht viel, aber undicht ist undicht, und die Gasflasche bleibt natürlich immer abgedreht.
Die drei Flammen funktionieren: Wenn ich sie probeweise, bei guter Lüftung warmlaufen lasse und dann abschalte, ist bei allen drei Flammen nach einigen Sekunden das Schliessen des Sperrventils zu hören.
Ich habe keine Eile, da der Sommer ohnehin schon vorbei ist. und werde berichten, wie es mir weiter geht.
Fotos folgen, sobald ich aussagekräftige schaffe.
Gruss Paul

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
01 Sep 2021 20:33

Hallo Paul 


mit solchen vagen Angaben kann niemand was anfangen. Hast du eine undichte Stelle ausmachen können?
Es kann eine Verschraubung lose sein, oder ein Rohrbruch! 
Als erstes musst du die undichte Stelle ausfindig machen. Benutze Leckprüfspray um den Fehler zu finden.
Mache im Verteilerschrank die Gasleitung zum Herd ab und versuche mit Pressluft (wenig Druck) die Leitung anzuschließen.
Nun hast du alle Zeit das Leck zu suchen und dann siehst du was weiter zu machen ist.
Zur sicheren Hilfe des Forums ist es immer wieder wichtig einige Bilder einzustellen um sich selbst ein Bild machen zu können.
 

  • ainbach
  • ainbachs Avatar
01 Sep 2021 15:31

Hallo Hobbyfreunde!
Ein ganz kurzer Tripp mit dem gerade überarbeiteten Hobby 600 ist sich ende August noch ausgegangen. Der Peugeot fährt super, braucht weniger als 8 Liter auf 100m km und tuckert locker mit 100 bis 110 über die Autobahn.
Sehr elastischer Motor, der von 60 bis 110 im fünften Gang tadellos fährt.
Die Wasserpumpe ist undicht geworden, das Tel hat sich aber im Internet finden lassen.
Die Reparatur für nächste Woche angesetzt.
Es ist mir gelungen, vor dem Urlaub alles zu reparieren, was die Vorbesitzer einfach abgeschaltet haben. Habe wieder warmes Wasser, Heizung läuft Kühlschrank kühlt auf allen drei Systemen, nur das Kochfeld ist undicht. Die Händler in Österreich sagen, da gäbe es keine Ersatzteile weiß jemand Rat?
Wo kann ich so ein Kochfeld bekommen?
Den Winter über werde ich mich ein wenig mit dem Lack beschäftigen, da geht noch was in Richtung "schöner".

Ich hoffe auf eine Lösung des Kochfeld-Gasproblems, denn heraus schneiden und durch ein neues ersetzen geht zwar, ist aber nicht mein Geschmack als lebenslanger Oldtimer-Fahrer.
Schönen Herbst und Danke für jede Antwort.

Paul

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.