Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: 600 FM aus 2004 - Remisfront Jalousie
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- jazzer2004
-
Hallo Schorschi,
danke für den Hinweis.
Die Remis-Tür-Jalousien sind noch perfekt; daher gings nur um die Frontscheibe im Sommer.
Für den Winter haben wir eine Thermomatte, die tagsüber zu öffnen ist.
Gruss
Jazzer 2004
-Klaus-
- Schorschi
-
Ich habe mir Schienensystem von hinten linke Seite Fahrer über die Frontseite bis rechte Seite Beifahrer hinten angebracht, diese sind sehr klein und unauffällig und darin schöne zweiteilige Gardienen Lichtundurchlässig angebracht. Diese haben zwei Vorteile: Während der Fahrt kann man die Gardienen sich so zu Recht ziehen damit weniger Sonnen an den Körper gelangt (sehr angenehm), und bei Pausen oder längeren stehen, zieht man sie zu und man ist abgeschottet von den Blicken von draußen und als zusätzlicher positiver Nebeneffekt hat man die Wärme oder Kälteisolierung an den Scheiben. Und obendrein sieht es noch richtig gut aus.
In diesem Sinne...
- jazzer2004
-
Liebe Gemeinde,
das Thema Front Jalousie hat sich erstmal erledigt.
Ich habe einen Standardfensterrollo im Baumarkt gekauft und, so gut ich es als qualifizierter Laie eben kann, in den noch intakten Rahmen der Remis-J. eingepaßt.
Geöffnet wird jetzt nicht mehr von unten noch oben, sondern von links nach rechts. Bei Nichtgebrauch kann der Rollo wie die Jalousie auch, heruntergeklappt werden.
Rechts am Klapp-Rahmen wird der Rollo mit einem Klettband fixiert. Oben helfen die Sonnenblenden...
Ob das ganze im "öfters"Betrieb funktioniert wird sich zeigen.
Gruss Klaus
-Jazzer 2004-
- jazzer2004
-
- Anonymer Gast
-
Liebe Wilfried,
danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon recherchiert.
Als sparsamer Schwabe möchte ich gerne den intakten Alu-Klappmechanismus weiterverwenden.
Eine Idee, wie es mit einem handelsüblichen Federzugrollo funktionieren könnte, habe ich schon.
Wann ich Zeit für die Umsetzung habe, ist eine andere Sache. Jetzt muss erstmal der Hochgrasmäher ran und dann andere Wehwehchen am Hobby erledigt werden.
Die tw. grottenschlechten Strassen in Sizilien haben das Fzg. doch arg strapaziert.
Gruss Klaus
Jazzer2004
- Lollo_C
-
Moin KLaus,
ich weiß zwar dass Du Ersatzteile für eine Remise Frontjalousie suchst, aber falls Du nichts findest und auch Erica an ihre Grenzen stößt, dann gibt es von Dometic ein neues
Frontscheibenrollo
.
- jazzer2004
-
Liebe Gemeinde,
die sizilianische Sonne hat unserer Frontscheibenmarkise den Rest gegeben.
Es handelt sich um die einteilige Verdunkelung, die die gesamte Scheibe abdeckt und vom Armaturenbrett nach oben geschlossen wird.
Meine heutigen Reparaturversuche (die Schlaufen des Haltemechanismus sind ausgerissen) war erfolglos.
Remis liefert keine E-Teile mehr.
Meine Versuche bei Händlern im Großraum Stuttgart blieben ohne Erfolg.
Hat evtl. jemand eine Idee, welcher Händler noch Lagerbestände für ältere Baujahre hat ?
Wenn alles nichts hilft, wird Erica was Handgestricktes anfertigen.
Gruss Klaus
-Jazzer2004-