Ich glaube wegen TÜV musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe meinen boden komplett von unten mit Armaflex AC isoliert. Es gibt keine Probleme mit TÜV, bis jetzt nur lobehnde Worte. Mit den Löchern im Boden hast du keinen Verlust an Tragfähigkeit,durchgerostet ist nix,also zu machen und gut ist. Wenn ich mir so ansehe was alles auf der Starsse mit gültige TÜV Plakette unterwegs ist bist du mit den Löchern harmlos und bedenkenlos. Aber mich würden dennoch die Gedankengänge den jehnigen interessieren der dieses Rohr so verlegt hat. Was ging in im vor dabei...
Vor allem wie soll die luft nach vorne gelangen bei der Länge des Rohr das nach draußen verläuft ohne isolieren und vor allem mit welchem vortrieb? Ich habe schon so einiges gesehen, auch so mancher Künstler beim einbau einer Dieselheizung der Rohre quer über den Beifahrer fußraum verlegt hat und die Standheizung im Motorraum sogar mit externen Dieseltank-Gott bewahre. Ich glaibe das war verwandter von dem dem dein Wohnmobil vorher gehört hat
...ICh glaube dir bleibt nicht viel anderes übrig als schadensbegrenzug,kostengünstig natürlich. Mach das beste daraus.