Antwort: Isolierung

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
78 + 32 = ?

reCaptcha

78 + 32 = ?

Themenhistorie von: Isolierung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Ich bin mir nicht sicher, ob es so ohne Isolierung sogar besser vor Wärme und Lärm schützt als mit. Hohlräume haben ja mitunter so ihre Eigenschaften. Aber eventuell probierts mal jemand aus.
MfG Winni

Nein, das Dach besteht da vorne (von außen nach innen) aus GFK, Schaumkleber und Sperrholz. Mehr ist da nicht.

Hallo Wilfried, danke für deine Antwort.
Und hinter dieser Sperrholzverkleidung ist sonst keinerlei Isolierung wie Glaswolle oder so?
Gruß Maxe

Hallo maxe,
original befindet sich hinter den Lautsprechern eine dünne Sperrholzverkleidung. Sie sind aber nicht ganz passend. Man sieht z.T. den Schaumkleber.

Eine neue Frage:
Über dem Fahrer- u. Beifahrersitz sitzen ja die Lautsprecher. In meinem Fahrzeug wurden hier wohl mal neue verbaut und ein schwarzes Lochblech davor gesetzt. Nun hat mir die Idee von Wilfried mit dem "Bücherregal" gut gefallen und ich hab mal dieses Lochblech abgeschraubt. Dahinter ist nur der Lautsprecher und keinerlei Isolierung, d.h. bis zu GFK-Dach eine Höhle. Was war dort im Original für eine Isolierung drin, bzw. womit würdet Ihr hier isolieren?
Gruß Maxe

Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen