Antwort: Naßzelle

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
40 + 51 = ?

reCaptcha

40 + 51 = ?

Themenhistorie von: Naßzelle

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Benedikt schreibt:

P.S.: Jetzt kriege ich aber bald ein schlechtes Gewissen und hoffe nicht das der Moderator böse ist, weil wir Off-Topic Diskussionen im Aufbau und Technik Bereich klären.^^

Nö, dieser Beitrag gehört ja auch irgendwie zu Deiner Vorstellung, die in den Technik-Thread gerutscht ist.
Finde ich irgendwie gut!

Das glaube ich, daß Du begeistert warst, als Du im Internet ein Forum des Vaters Deines Schulfreundes fandest!

Und wenn wir nun weiterplaudern, ziehen wir in die PLAUDERECKE.

Benedikt schrieb:

Also vielen Dank dafür an Sie und Herrn Leske sowieso...
Hallo Benedikt,
hast Du noch nicht gemerkt, dass wir uns hier duzen? Berichte doch mal, wie Du auf meine Seite gekommen bist. Vielleicht versteht Gisela dann auch, warum Du mich unbedingt siezen willst ;)
Achja, die Welt ist klein und mein Hund will jetzt raus :laugh:

Hallo lieber Benedikt,

Ihre ersten Beiträge habe ich mir nur flüchtig durchgelesen. Mea culpa!

Es ist schön, daß Sie mit Ihren Eltern fahren! Ihre Eltern können sich glücklich schätzen, so einen lieben Sohn zu haben!

Und bitte entschuldigen Sie meine plumpe Vertraulichkeit, Sie zu duzen. Aber das ist in Foren so usus, und dadurch merkt man nicht sogleich, daß es einen Neuen irritiert.

So wie Sie das mit dem Alkohol beantworten (:blush: ), will ich zu meiner Ehrenrettung sagen, daß ich auch nicht ständig trunkenen Hauptes über der Kloschüssel hänge.:unsure: Nur ist es mir wirklich mal passiert, so daß ich dankbar für diese Einrichtung war.

So und nun wünsche ich mir, daß Sie sich weiterhin mal ab und an im Forum "sehen" lassen. Vielleicht berichten Sie mal von Ihren gemeinsamen Fahrten. Das wäre doch schön!

Hi Gisela,

erstmal danke für Ihre Antwort. Das eröffnet die ganz neue Möglichkeit, die weibliche Sichtweise der Dinge praktisch aus erster Hand zu erfahren.
Aber ich muss einiges klarstellen.

Meine Eltern trinken beide keinen Alkohol. Hübsch zurecht machen muss sich meine Mutter nicht, da Sie die schönste Frau der Welt ;) ist und verkaufen werden wir den Hobby nicht mehr, da er dafür einfach zu alt ist und Dinge bei uns in der Familie eine Halbwertszeit ähnlich der von Uran 238 haben.

Nein, Sie haben natürlich vollkommen Recht, wenn man über solche "Worst-Case-Szenarien" nachdenkt, sagt einem der gesunde Menschenverstand -lass es drin-. In dieser Sache ist das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen und die Meinug der alten Haasen Gold wert.

Also vielen Dank dafür an Sie und Herrn Leske sowieso...

Hallo Benedikt, auch von mir ein Herzliches Willkommen in Forum! :)

Ein Womo ohne Klöchen wäre für mich undenkbar!!

Wie oft geht's einem mal nicht gut (ich meine nicht gesundheitlich, sondern weil man mal gefeiert und durcheinandergetrunken hat), oder es regnet draußen in Strömen und man muß mal eben Pipi machen...

Dann mit durchnäßtem Schlafanzug und nassen Haaren wieder rein und ins warme, trockene Bett! :blink:

Außerdem kann man sich in der Naßzelle waschen, die Zähne putzen, hübsch zurechtmachen...

Oh nee! die Naßzelle wegmachen! Eins ist klar, wenn Du den Wagen mal irgendwann verkaufen willst, will ihn so keiner mehr haben.
Mit ohne Naßzelle und Klöchen! :(

Haha,

also wenn das auch bei uns der Effekt ist, welcher uns bei der Überlegung, wenn sie dann mal bei meiner mama angelangt ist, erwartet, dann lassen wir es sofort sein.

Aber die Tatsache, dass selbst ein erfahrener Hobbyist wie Sie schon einmal darüber nachgedacht hat, zeigt mir das es gar nicht so absurd ist...

Alles in allem werden wir uns das nochmal überlegen um Vor- und Nachteile gegenüber zu stellen und dann auf Basis von Vernunft zu entscheiden.

Auf jeden Fall wissen wir ja jetzt dass uns keine Probleme seitens des TÜV oder der Dachkonstruktion erwarten.

Beste Grüße

Bene

Benedikt schrieb:

Denke, die Entleerung des Abwasserbehälters macht aus einem doch eh früher oder später einen naturverbundenen Menschen oder ?
Hallo bene,
letztendlich muss jeder selber wissen, wie naturverbunden er sein will. Ich habe meine Frau mal gefragt, ob sie sich vorstellen kann, dass ich die Naßzelle im Hobby ausbauen würde - dass sie mich nicht erschlagen hat war alles!

Hi,

ersteinmal danke für die Glückwünsche und ja es ist unser erstes Wohnmobil nach einigen Wohnwagen.

Gründe für den Ausbau sind einerseits das "Mehr" an Platz und das wir uns die Frage gestellt haben, ob wir wirklich auf diese Toilette gehen würden oder kurz in den Wald oder die Raststätte. Denke, die Entleerung des Abwasserbehälters macht aus einem doch eh früher oder später einen naturverbundenen Menschen oder ?

Mfg bene

Hallo Bene,
zunächst erst einmal recht herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Hobby 600!
Ist es Euer erstes Wohnmobil? Anders kann ich mir die Frage nicht erklären. Jeder Kastenwagenfahrer wird Euch um eine Naßzelle beneiden. Nicht wegen der Dusche, die nutzen wir auch nicht, sondern wegen dem stillen Örtchen!
Was stellt Ihr Euch den so an Stelle der Naßzelle vor? Es wird insofern problematisch, dass die Seitenwand hinter der Naßzelle nicht verkleidet ist. Außerdem benötigt Ihr die Wände der Naßzelle als Abschlüsse für die hinteren Schränke bzw. für die Sitzbank - die Wand ist ja auch gleichzeitig Lehne. Übrigens sieht der Radkasten unter der Naßzelle nicht sonderlich gut aus.
Rein statisch hast Du ohne Naßzelle kein Problem. Das Dach hält auch so und den TüV interessiert das eh nicht.
Bin aber mal auf Deine Argumente für einen Ausbau gespannt!

Hi Hobbyfans,

wir haben Zuwachs in unserer Familie erhalten und sind jetzt stolze Besitzer eines Hobbys. Nach einem kleinen Rundgang in userem mobilen Reich, ist uns aufgefallen das wir eigentlich gar keine Naßzelle brauchen. Nun möchten wir diese gerne ausbauen um zusätzlichen Platz zu haben.

Nun fragen wir uns natürlich ob dies so einfach möglich ist oder ob dort evtl Probleme mit dem TÜv drohen etc.

Weiss jmd was oder hat Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können ?

Grüße Bene

Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen