Bastelstunde - beleuchtete Schränke

Mehr
08 Aug 2009 22:17 #1 von maxe
Bastelstunde - beleuchtete Schränke wurde erstellt von maxe
Hallo zusammen,

kennt Ihr doch sicherlich auch alle - im dunkeln ist gut munkeln - aber nichts zu finden. Es hat uns immer genervt dass wir im dunkeln immer eine Taschenlampe brauchten um in den Schränken was zu finden. Die original Innenraumlampen hängen für diesen Fall doch etwas besch..... In der Bucht habe ich nun folgendes gefundenhttp://cgi.ebay.de/Superflux-LED-Modul-Leiste-Wasserdicht-weiss-12V-75mm_W0QQitemZ130312454783QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel?hash=item1e573a427f&_trksid=p3911.c0.m14:, 20 Stück bestellt und eingebaut, uzw. in jeden Schrank 2 Stück, angeschlossen an das TV-Kabel im ersten Schrank das wir sowiso nicht gebraucht haben weil wir Fernsehn über Laptop haben. Wenn ich nun am Panel TV einschalte sind alle Oberschränke beleuchtet, also uns gefällt´s.

Hab auch noch ein Bild gemacht, bin aber immer noch zu doof um es einzufügen.
Gruß Maxe
Mehr
08 Aug 2009 22:26 #2 von rosi
Hallo Maxe,tolle Ideemit den Lampen.Für das Bild klick auf deinen Namen unter Mitglieder online dort findest du dann einen Hinweis zum hochladen.Gruß Norbert
Mehr
08 Aug 2009 22:43 #3 von maxe
Hallo Norbert,
ich kriech dat Bild nöscht in den Trööt, habe es nun bei "meinen" Bildern eingefügt.
Gruß Maxe
Mehr
13 Nov 2009 22:53 #4 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf LED Schrank und Schubladen Beleuchtung
Fundsache: Selbstklebendes LED-Modul.

Auszug aus der Betriebsanleitung:
Leuchte mit hell-weißer LED.
Keine Schrauben oder Stromkabel notwendig.
Die Leuchte wird einfach mit dem Magnetsensor an die gewünschte Stelle geklebt.
Sobald der Magnetkontakt unterbrochen wird. leuchtet die LED auf.
Batteriebetrieb:
3 Knopfzellen AG13
( im Lieferumfang enthalten )

Das ganze gibt es für 99 Cent > Stück zu finden in den
Posten-Börsen.
Filialen findet ihr hier !

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Anhänge:
Mehr
14 Nov 2009 21:56 #5 von Fritz
Hallo Manni,

danke für den Tip. Gerd geht in Diepholz zur Postenbörse. Hoffentlich gibt es noch welche.
Gruß Susanne
Mehr
22 Nov 2009 21:58 #6 von Lollo_C
Hobbytreiber schrieb:

Das ganze gibt es für 99 Cent > Stück zu finden in den
Posten-Börsen.

zu teuer - bei Poco gibt es 3 Stück für 99 Cent!

Hallo Zusammen,
ich kann Mannis Ausführungen nur ergänzen und möchte mich noch einmal bei Manni und Ilona für die Leuchten bedanken. Die ersten drei sind schon verbaut: Im Kühlschrank und unter der Spüle mit Magnet und einer ist schon mit Kontaktschalter in einem Hängeschrank. Für das Geld.... wie können die sowas produzieren?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Mehr
22 Nov 2009 22:11 #7 von speedy75
Hallo Wilfried,

und wie heißen die Dinger bei POCO, bzw. wie findet man die? Oder gibts die nur vor Ort im Wühltisch?

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Mehr
22 Nov 2009 22:18 #8 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: LED Schrank und Schubladen Beleuchtu
Hallo Wilfried,


ich weiß nicht, wo hier ein POCO ist. Kannst du mir ca. 12 Stück besorgen?
Mehr
22 Nov 2009 22:27 #9 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: LED Schrank und Schubladen Beleuchtung
speedy75 schrieb:


und wie heißen die Dinger bei POCO, bzw. wie findet man die?


Na da kann dir doch geholfen werden!

Die Märkte findet ihr hier
Die LED-Module liegen bei den Leuchtmitteln.

Kleine weiß-rot-blaue Schachtel die LED`s sind abgebildet!

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
22 Nov 2009 22:32 #10 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: LED Schrank und Schubladen Beleuchtu
Hallo Manni,


alles klar. Für mich aber zu weit . Der nächste Markt ist in Hamburg. :1723:
Mehr
22 Nov 2009 23:49 #11 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: LED Schrank und Schubladen Beleuchtu
Moin,
für alle diejenigen die keinen Poco oder Postenmarkt in der Nähe haben!
Die Dinger gibt es auch im Bucker!
Einfach unter Kaufen den Artikel eingeben:
3 x LED weiss Beleuchtung Lampe Laterne Licht+3 Magnet

Aber regt euch jetzt nicht über den Preis auf, :woohoo: ich kann auch nichts dafür! :ironie:

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
23 Nov 2009 12:40 #12 von nevada
Moin Freunde des Hobby,
ich habe gerade bei Kik zugeschlagen.
Batteriebetrieben und 1 Euro das Stück aber immerhin eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.

lG Michael
Mehr
23 Dez 2009 10:41 #13 von nevada
Moin Freunde,
as Ganze zu einem erfolgreichen Ende bringend habe ich die Lampen nicht in die Schränke gebaut sondern zumindestens bei den Oberschränken an die Innenseite der Klappen. Dadurch habe ich, egal wie voll der Schrank ist immer vernünftiges Licht drinnen.
LG und frohe Weihnachten
Michael
Mehr
23 Dez 2009 10:46 #14 von Lollo_C
Moin Michael,
gute Idee. Ich habe nämlich jetzt das Problem, das ich zwei durchsichtige Plexiglasscheiben o.ä. für die Regalböden suchen. Oben ist es Taghell und unten Stockdunkel.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
23 Dez 2009 11:35 #15 von speedy75
Hallo Wilfried, hallo Michael,

die Idee von Michael ist einfach genial!:bindafuer:

Dein Problem, Wilfried, läßt sich nämlich auch nicht mit transparenten Fachböden lösen, :bindagegen: sei denn Du benutzt das obere Fach nicht oder nur im hinteren Teil.

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.