Antwort: Duschwanne

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
45 + 30 = ?

reCaptcha

45 + 30 = ?

Themenhistorie von: Duschwanne

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Frank
viel Spaß noch beim Spachteln. Wenn bei uns die Risse nach unserer Aktion irgenwann mal wieder aufgehen wird das komplette Bad gefließt. Fließen legen kann ich besser wie die Fitzelarbeit mit der Spachtelei, hat sowieso meine Frau gemacht ist echt gut geworden:daumen2:
Gruß
Steppi

Hallo Steppi,

in meiner Dusche waren es leider keine kleinen Risse (s. Bilder). Bin jetzt bei der zweiten Farbschicht. Wirklich schön wird das wohl letzlich nicht, aber hoffentlich zumindest dicht. Das wär auch schon mal was.

Gruß
Frank

Hallo Frank

meine Frau hat gerade auch das Bad in der Mangel. Alles abgeschliffen, kleine Risse mit Streichbarem Glasfaser mit Pinsel aufgetragen, aushärten lassen und nachschleifen, dann Haftgrund für Plastik drauf, mit Pinsel oder Rolle, gut austrocknen lassen dann die Wunschfarbe drauf. Beim Glasfaseranstrich nur mit Acrylfarbe überstreichen und ner speziellen Walze damit man die üblichem Striche, wenn mit Pinsel gestrichen wird, nicht macht.
Meine Frau hat nach dem Schleifen schon abisserl alt (Staub) ausgesehen:laugh:
Aber nach ner Verjüngungsdusche...suuuper:woohoo:
LG
Steppi

Oh, Du Armer!
Na, die Lüftung ist ja auch nicht so super im engen Bad. Da bräuchtest Du eigentlich ne Absauganlage :laugh:
Lass Dir das Bier schmecken und viel Erfolg beim Anstrich!
Wenn Ihr dann im Herbst und Winter schön warm duschen könnt, freust Du Dich immer über die getane Arbeit!
Herzliche Grüße
Susanne :1563:

Eine Kamera!? Das Disaster möchte ich nicht zeigen. Aber wenn alles fertig ist dürft ihr in Bad Orb mal gucken.

Jetzt muß alles erst mal aushärten, bevor der Anstrich folgt. Man stinkt das. Der Geruch klebt an mir und der Geschmack klebt im Mund. Nein ich habe es nicht getrunken! Das kriegt man nur mit viel Bier aus der Kehle, sehr viel Bier....

Habt ein schönes Wochenende.
Frank

Hallo Frank,
bei dem Wettermachst Du genau das Richtige! Hast Du die Kamera daneben liegen?

Angesichts der Wettervorhersage habe ich die Reisepläne für das nächste Wochenende zurückgestellt und mit der Duschwanne angefangen.

Die erste Lage Matten und Harz sind drauf. Morgen folgt die zweite Schicht. Die Risse waren doch riesig nachdem die Provisorien entfernt waren. Samstag wär dann Zeit für den Anstrich mit flüssigem Kunststoff, es sei denn, eine dritte Lage wird notwendig.

Viel Spaß bei euren Wochenendausflügen.
Gruß
Frank

bei unserem letzten Besuch in HH war die Dusche auf dem Stellplatz defekt, aus lauter Verzweifelung habe ich im Womo geduscht, war nicht sehr angenehm, erstens mußte ich in Ermangelung eines Duschvorhangs, die Türe unten abkleben, damit das Wasser nicht in die gute Stube läuft, dann mußten noch einige Utensilien wie Toilettenpapier verstaut werden und hinterher alles wieder trocken wischen, außerdem ist es fürterlich eng, der Boiler hat gut gearbeitet ca. eine halbe Stunde vorheizen, das war nicht das Problem.
Wäre schön ein Womo mit Dusche, der 600 ist aber effektiv nicht dafür gebaut.

Gruss Florian

Hallo zusammen,

vielen Dank für all die Tips, Anregungen und grundsätzlichen Ansätzen.

Angesichts der Ersatzteilsituation, werde ich versuchen die vorhandenen Wanne mit Glasfasermatten, Epoxidharz und einem Anstrich aus füssigem Kunststoff zu reparieren.

Mals schaun, ob es bis Bad Orb fertig ist.......

Gruß
Frank

Was, Manni, Du hast ne Außendusche mit kalt und warmem Wasser? Das ist ja toll!

Ich habe nur die Außendusche an der Beifahrerseite, die normale, da kommt nur kaltes Wasser raus. Ist aber eine tolle Sache!

Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen