Duschwanne
- Frank
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Klausi
-
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
Re: Aw: Duschwanne
13 Aug. 2009 22:21
Hallo. Guck doch mal bei
www.womoparts.de
rein. Der hat noch welche. Gruß, Klausi
Antworten zu Klausi
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
13 Aug. 2009 22:29
Frank schrieb:
Gegenfrage: Benutzt Du die Dusche zum Duschen?
Hallo Frank,Wie kann man das reparieren?
Gegenfrage: Benutzt Du die Dusche zum Duschen?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Frank
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
14 Aug. 2009 20:14
Hallo Frank,
dann solltest Du versuchen eine neue zu bekommen. Der Tipp mit womoparts war schon gut. Wechseln ist aber nicht einfach, da zuerst die Wände raus müssen.
dann solltest Du versuchen eine neue zu bekommen. Der Tipp mit womoparts war schon gut. Wechseln ist aber nicht einfach, da zuerst die Wände raus müssen.
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- larsg
-
- Gesperrt
-
14 Aug. 2009 21:03
Hallo Frank,
ich hatte dort (womoparts) vor einiger Zeit mal angefragt - damals Fehlanzeige. Bei Hobby ebenfalls ...
Ich wünsche dir aber viel Glück und berichte hier, wie es ausgeht.
Ich habe mein Bad komplett umgebaut und auf eine Dusche verzichtet. Kann mir auch nicht vorstellen, wie man da drin duschen soll. Ich setze ja schon zu Hause immer das halbe Bad unter Wasser ... :1723:
Viele Grüße,
Lars
ich hatte dort (womoparts) vor einiger Zeit mal angefragt - damals Fehlanzeige. Bei Hobby ebenfalls ...
Ich wünsche dir aber viel Glück und berichte hier, wie es ausgeht.
Ich habe mein Bad komplett umgebaut und auf eine Dusche verzichtet. Kann mir auch nicht vorstellen, wie man da drin duschen soll. Ich setze ja schon zu Hause immer das halbe Bad unter Wasser ... :1723:
Viele Grüße,
Lars
Antworten zu larsg
- Gisela
-
- Super-Experte
-
14 Aug. 2009 23:05
Oh Frank, in der kleinen Naßzelle duschen?
Dann brauchst Du hinter länger, alles trocken zu wischen als die Duschzeit überhaupt benötigt. Alles ist feucht und dampfig! Das würde ich mir aber noch überlegen.
Dann brauchst Du hinter länger, alles trocken zu wischen als die Duschzeit überhaupt benötigt. Alles ist feucht und dampfig! Das würde ich mir aber noch überlegen.
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
Antworten zu Gisela
- Gisela
-
- Super-Experte
-
15 Aug. 2009 10:12Duschen
Es ist ein herrliches Geführ, wenn man die Haare voll Shampoo hat und die Dusche nur noch tröpfelt. Oder das Duschwasser läuft nicht ab, weil der Abwassertank voll ist. Beides können Sie vermeiden und den Komfort einer Dusche an Bord genießen, wenn Sie vorher die Wasser- und Abwasserstände überprüfen. Achten Sie darauf, daß der Dampf nicht mehr als nötig in den übrigen Wagen, in Ihr 'Wohnzimmer', zieht und lüften Sie den Waschraum nach jedem Duschen gut durch.
Liebe Grüße, Gisela
So schauts aus...
Antworten zu Gisela
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
15 Aug. 2009 10:32
Hallo Frank,
nicht mehr zu duschen ist die eine Alternative. Wenn Du aber unbedingt duschen willst, kommst Du nicht umhin, das Bad komplett auszuräumen, damit Du unten an die Duschwanne kommst. Damm besteht die Möglichkeit, die Wanne von untern mit GFK zu verstärken und somit neu aufzubauen. Wir können uns das ja in Bad Orb mal anschauen. Vorher wirst Du ja wohl eh nichts machen, oder?
Übrigens hat Hobby die Duschwanne vor der Montage der Seitenwand ins Fahrzeug gestellt;d.h., es sind Tackerklammern drin, an die kommst Du nicht mehr dran.
nicht mehr zu duschen ist die eine Alternative. Wenn Du aber unbedingt duschen willst, kommst Du nicht umhin, das Bad komplett auszuräumen, damit Du unten an die Duschwanne kommst. Damm besteht die Möglichkeit, die Wanne von untern mit GFK zu verstärken und somit neu aufzubauen. Wir können uns das ja in Bad Orb mal anschauen. Vorher wirst Du ja wohl eh nichts machen, oder?
Übrigens hat Hobby die Duschwanne vor der Montage der Seitenwand ins Fahrzeug gestellt;d.h., es sind Tackerklammern drin, an die kommst Du nicht mehr dran.
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- turbokurtla
-
- Routinier
-
- DEKALIN-Experte
15 Aug. 2009 16:06
Lollo_C schrieb:
Bist Du Dir da sicher, Wilfried ?
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die unten, innen an den Wänden so kleine Holzleisten dran. Entweder die Wanne wurde da nur drübergestülpt oder geschraubt/getackert, aber wie ich glaube eben erst nach dem Einbau.
Wetten würd ich aber jetzt nicht, ist einfach zu lange her.
Gruß Kurt
Bist Du Dir da sicher, Wilfried ?
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die unten, innen an den Wänden so kleine Holzleisten dran. Entweder die Wanne wurde da nur drübergestülpt oder geschraubt/getackert, aber wie ich glaube eben erst nach dem Einbau.
Wetten würd ich aber jetzt nicht, ist einfach zu lange her.
Gruß Kurt
Antworten zu turbokurtla
- Fritz
-
- zum Gedenken
-
15 Aug. 2009 16:21
Hallo Zusammen!
Da wir sehr selten auf einem Campingplatz stehen, duschen wir regelmäßig im Auto.
Da geht prima, man braucht auch nur ganz wenig Wasser.
Der letzte hat halt die A-Karte und muss trocken wischen, aber darin bekommt man auch Routine.
Man sollte schon so parken, dass das Wasser abläuft
Viel Erfolg, Frank,
über tips für die Reparatur freuen wir uns auch, denn auch bei uns ist ein Riss, den wir provisorisch mit Epoxidharz abgedichtet haben.
Herzliche Grüße
Susanne
:drive1:
Da wir sehr selten auf einem Campingplatz stehen, duschen wir regelmäßig im Auto.
Da geht prima, man braucht auch nur ganz wenig Wasser.
Der letzte hat halt die A-Karte und muss trocken wischen, aber darin bekommt man auch Routine.
Man sollte schon so parken, dass das Wasser abläuft
Viel Erfolg, Frank,
über tips für die Reparatur freuen wir uns auch, denn auch bei uns ist ein Riss, den wir provisorisch mit Epoxidharz abgedichtet haben.
Herzliche Grüße
Susanne
:drive1:
Antworten zu Fritz
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
15 Aug. 2009 16:48
turbokurtla schrieb:
ja sehr sicher. Ich musste bei mir damals die Duschwanne ausbauen, damit dich die Radläufe schweißen konnte. Im Bad ist die Wand zur Seitenwand hin eine dünne Sperrholzplatte, die an die Wände angetackert ist. Da kommst Du nur dran, wenn die Naßzelle nicht montiert ist. Außerdem wurden wohl vorher die Schläuche über den Radkasten verlegt und dann die Naßzelle vorgeschoben. Bei montierter Naßzelle brichts Du Dir beim Einbau der Duschwanne fast die Finger, weil Du die Schläuche führen musst.
Es mag natürlich sein, dass das einfacher geht, wenn man den ganzen Innenausbau (Seitensitzbank mit Wassertank und Hängeschränke) rausnimmt. Aber das wollte ich mir damals ersparen, da auf der Seitensitzgruppe der Kleiderschrank lag.
Hallo Kurt,Bist Du Dir da sicher, Wilfried ?
ja sehr sicher. Ich musste bei mir damals die Duschwanne ausbauen, damit dich die Radläufe schweißen konnte. Im Bad ist die Wand zur Seitenwand hin eine dünne Sperrholzplatte, die an die Wände angetackert ist. Da kommst Du nur dran, wenn die Naßzelle nicht montiert ist. Außerdem wurden wohl vorher die Schläuche über den Radkasten verlegt und dann die Naßzelle vorgeschoben. Bei montierter Naßzelle brichts Du Dir beim Einbau der Duschwanne fast die Finger, weil Du die Schläuche führen musst.
Es mag natürlich sein, dass das einfacher geht, wenn man den ganzen Innenausbau (Seitensitzbank mit Wassertank und Hängeschränke) rausnimmt. Aber das wollte ich mir damals ersparen, da auf der Seitensitzgruppe der Kleiderschrank lag.
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
15 Aug. 2009 19:47
Hallo Frank,
lass den Blödsinn mit dem Duschen im Hobby, “ ist ne Riesen Sauerei“!
Und lass Riss, Riss sein.
Ich habe mir eine Außendusche im hinteren - Staufach eingebaut, (Open- Air Duschen in der Natur) auch und wenn es draußen zu kalt ist, Boiler auf Vollgas, wird schon gehen!
Gruß Manni
lass den Blödsinn mit dem Duschen im Hobby, “ ist ne Riesen Sauerei“!
Und lass Riss, Riss sein.
Ich habe mir eine Außendusche im hinteren - Staufach eingebaut, (Open- Air Duschen in der Natur) auch und wenn es draußen zu kalt ist, Boiler auf Vollgas, wird schon gehen!
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Antworten zu Hobbytreiber
- Gisela
-
- Super-Experte
-
16 Aug. 2009 22:27
Was, Manni, Du hast ne Außendusche mit kalt und warmem Wasser? Das ist ja toll!
Ich habe nur die Außendusche an der Beifahrerseite, die normale, da kommt nur kaltes Wasser raus. Ist aber eine tolle Sache!
Ich habe nur die Außendusche an der Beifahrerseite, die normale, da kommt nur kaltes Wasser raus. Ist aber eine tolle Sache!
Liebe Grüße, Gisela
So schauts aus...
Antworten zu Gisela
Ladezeit der Seite: 0.823 Sekunden