Antwort: Kaufberatung und Fahrzeugsuche


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Kaufberatung und Fahrzeugsuche

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Gerd
  • s Avatar
24 Mär 2019 01:28

Hallo ich bin Gerd, und werde mir am Montag einen Hobby 600 Bj 2004 zulegen.Ich bin im Forum noch nicht angemeldet, würde aber gerne dabei sein , um über dieses Wohnmobil Interessen auszutauschen.
Liebe Grüße Gerd

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
26 Feb 2019 13:16

Nein, ich bin jens.

  • Herbert
  • s Avatar
25 Feb 2019 16:35

Hallo Jens, ich finde keine mail oder bist du Mario ?
Herbert

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
25 Feb 2019 13:46

Hallo Herbert, du hast eine MAil von mir bekommen.

  • Herbert
  • s Avatar
25 Feb 2019 13:24

Hallo Dirk,
wie sieht es denn aus mit deinem Hobby 600 in Norwegen, gibts den noch?
Kannst du ihn mal kurz beschreiben und was du für eine Preisvorstellung dafür hast?
Mir ist das wichtigste das kein Wasserschaden vorliegt.
Vielleicht ist der ja mal einen Norwegenurlaub wert?
Herbert

  • Herbert
  • s Avatar
23 Feb 2019 14:31

Hallo Dirk,
das Grundprinzip Alufraß war mir klar, funktioniert wie eine Schutz-Anode im Speicher und Feuchtigkeit ist als Kontaktvermittler (Ionentausch / Elektrolyt) notwendig.
Das aber Silikon auch der Auslöser sein kann habe ich noch nicht gewußt!

Das Thema Angebot aus England hat sich wie erwartet erledigt.
Mit sonnigen Grüßen
Herbert

  • Herbert
  • s Avatar
23 Feb 2019 14:18

Hallo Freunde des Hobby 600,
mit dem Superangebot des 2007-er Hobby für 6890€ kam es wie wir es erwartet hatten.
Gestern kam die mail mit den Kopien der Fahrzeugpapiere und sogar Ausweispapiere des Verkäufers, verbunden mit dem Wunsch der Vorauszahlung aber sehr geschickt über einen Treuhänder und dafür mußte sogar das britische Finzministerium her halten. Dafür gibt es 1 Woche Probefahrt!
Wen es näher interessiert kann den email-Verkehr gerne haben.

Das ganze war so geschickt und perfekt gemacht das Freunde von mir glatt drauf rein gefallen währen. Interessant ist, das dies Inserat schonwieder auf Autoscout24 steht, jetzt unter anderem Namen und Adresse.

Diese Frechheit hat mich so geärgert das ich das ganze bei der Polizei zur Anzeige gebracht habe, ob die aber etwas unternehmen weiß ich nicht.

Also werde ich ruhig aber überlegt an der Oltimerversion des Hobby 600 weiter suchen nach einem bezahlbaren Fahrzeug ohne größerem Wasserschaden, denn dem Astausch von Boden und Seitenwänden möchte ich mangels Halle gerne aus dem Weg gehen. Bei allen anderen Arbeiten an der Technik, auch schweißen und Elektrik, sehe ich kein Problem.
Herbert

  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
22 Feb 2019 20:51

Moin Herbert,
eine Erklärung zu Alufraß findest Du hier . Was den Hobby betrifft, ist schwer zu sagen, was da im Einzelnen auf Dich zu kommt. Und ob Du Dir das zutraust, weißt Du am besten selber.
Die Nummer mit dem Hobby in England würde ich nicht machen. Die suchen nur einen der darauf reinfällt.
Gruß Dirk

  • Springerle
  • Springerles Avatar
22 Feb 2019 20:47

Moin Herbert,

guck dich mal bei Mobile um. Dort habe ich auf Anhieb 3 Stück gefunden. Zwischen 7.600 und 14.800 Euro! Du hast also, je nach deinem Geldbeutel, ein wenig Auswahl.

Gruß Dirk

  • Herbert
  • s Avatar
22 Feb 2019 15:07

Hallo,
AZW-Autoteile, Herr Weiss hat mir nun weitere 26 Bilder von diesem Hobby 600 Benziner geschickt. ( hab mich schon bei Ihm bedankt)
Die Inneneinrichtung schaut echt ganz gut aus. Die Elektrik ist aber stark umgebaut, auf der Beifahrerseite unterm Dach hängt ein großer Wechselrichter, ich nehme an der Ersatz für ein kaputtes Ladegerät. In der Einstiegsstufe sitzt noch ein kleinerer elektrischer Schaltschrank mit Sicherungsautomaten.
Die Beifahrertür und die Eingangstür schauen etwas runter gewirtschaftet aus. Die Abschlußleiste ( Dach / Seitenwand) auf der Fahrerseite ist ohne Füller. Die Fahrertür / Kotflügel und damit wohl auch Schweller zeigen Rost. Der Fensterrahmen der Windschutzscheibe und damit die A-Säule sind auch nicht mehr perfekt.
Auf beiden seiten ist das Fahrzeug wegen AL-Fraß unten lang nachgearbeitet worden.

Grundsatzüberlegung: Wenn ein Hobby Gürtelrose hat muß doch Feuchtigkeit rein gekommen sein, trocken kann das doch nicht passieren. Es sind aber beide Seiten mit Al-Riffelblech beplankt. Da sitzt doch sicher ein größeres Problem darunter.

Da sehe ich eine größere Arbeit um den wieder flott zu machen.
Ich glaub das traue ich mir nicht zu, was meint Ihr?

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.