Antwort: Kaufberatung


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Kaufberatung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
04 Mai 2019 10:20

Hannes schrieb: Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich noch die eine oder andere Frage in Zukunft zu Angeboten stelle?

Natürlich! Viel Erfolg bei der Suche. :1563:

  • Hannes
  • s Avatar
04 Mai 2019 04:09

Hallo Wilfried,
vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort! Die Basteleien und umbauten wären uns so nicht sofort aufgefallen.
Den Hobby soll uns natürlich noch viele Jahre lang begleiten, da wir dauerhaft zurück nach Deutschland kommen.

Mittlerweile haben wir auch eine Antwort vom Händler bekommen: an der Seite wurde anscheinend viel gespachtelt und lackiert, und dort blättert nun der Lack ab. Das klingt ebenfalls nach viel Bastelei, die nicht anständig gemacht wurde. Auch über den Zustand der Elektrik war er sich nicht sicher, weswegen wir lieber die Finger davon lassen und uns weiterhin umschauen.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich noch die eine oder andere Frage in Zukunft zu Angeboten stelle?
Grüße,
Hannes

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
02 Mai 2019 13:21

Hallo Hannes,
ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit dem Fahrzeug vor hast. 3 Monate Elternzeit ist klar, und danach? Wie dem auch sei, dann wäre für mich die Technik zunächst wichtiger als die Optik. Oder willst Du in der Elternzeit gleich basteln?
Also Auftrag an die Schwiegereltern: Alle Geräte testen und ordentlich Probe fahren. Auf den Bildern ist mir u.a. aufgefallen, dass das ein ganz exotischer Kühlschrank ist. Also ich möchte nicht jedesmal auf dem Fußboden rumliegen, um ihn zu bedienen! Der Hobby scheint mir eh ziemlich verbastelt zu sein: Türgriffe, Begrenzungsleuchten, Fahrersitz und die Radiohalterung :bindagegen:

  • Hannes
  • s Avatar
02 Mai 2019 00:45

Hallo liebe Hobby-600 Gemeinde,

mein Name ist Hannes und momentan arbeite ich seit 4 Jahre in Brasilien. Ab Anfang Juni soll es zurück nach Deutschland gehen, um dann ca. 3 Monate Elternzeit auszunutzen, um per WoMo Freunde und Familie zu besuchen, und noch ein wenig durch die Gegend zu kommen. Deswegen suchen wir schon seit längerem ein passendes WoMo, und sind bei der Suche auf den Hobby 600 gestoßen, der uns sofort fasziniert hat!
Ich selber habe zwar nichts im Bereich KFZ oder Handwerk gelernt, bin aber halbwegs handwerklich begabt, kann ein wenig schrauben und schweißen und habe am Basteln Spaß. Deswegen reizt mich auch ein etwas älteres WoMo, bei dem man ab und an selber Hand anlegen muss.
Schon länger durchforste ich eure exzellente Seite, lese Tipps, Anleitungen und den Kaufleitfaden. Momentan sind wir auf der Suche nach einem Hobby 600 in Süden Deutschlands.
Heute bin ich auf einen Hobby Bj. 88. Immer wieder habe ich gelesen, dass einer von den "alten Hasen" bereits ein Fahrzeug und dessen Geschichte kennt, oder aber schon bei gewissen Stichwörtern im Angebot um Probleme weiß.
Deswegen wollte ich, bevor wir die Schwiegereltern für eine erste Besichtigung losschicken mal bei den Experten fragen, was ihr von folgender Anzeige haltet. Der Preis ist "relativ" gut, ist dadurch dann auch ein entsprechender Aufwand zu erwarten? Dem Händler haben wir schon mal geschrieben und um mehr Bilder gebeten, vor allem von den Stellen, wo noch "etwas am Lack gearbeitet werden" sollte.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobb.../1111428638-220-8671

Für jegliche Tips oder Ideen sind wir schon mal sehr dankbar!
Hannes

Ladezeit der Seite: 0.872 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.