Liebe Hobby-Gemeinde,
meine Tochter (6) und ich (40) sind auf der Suche nach einem Hobby 600 ('84-'92) in einem guten bis sehr guten oder restaurierten Zustand.
Seit einigen Jahren hat's mir der Hobby 600 angetan - Liebe auf den ersten Blick! Da wir aber einen 92er Ford Camper (mit 5 Schlafplätzen!) hatten, wurde dieses Vorhaben immer wieder nach Hinten geschoben. Dieses Jahr ist's aber nun soweit - wir sind Camper frei und nun stöbere ich seit einem halben Jahr nach neuen Hobby 600 Angeboten im Netz - leider bisher vergeblich. Die meisten angebotenen Fahrzeuge hatten/haben (für uns) einen zu schlechten Zustand oder es ist kein TD-Motor verbaut.
Ich habe keine zwei linken Hände und kann Vieles an dem Ausbau und der Zugmaschinetechnik selber machen - der Wagen wäre also in guten und WoMo-erfahrenen Händen (hatte bereits zwei WoMo und etliche schwere Reparaturen durchgeführt - Traggelenke-, Lenkgetriebetausch...). Wer einen guten TurboDiesel Hobby 600 hat und ihn verkaufen möchte, möge sich bitte melden.
Nächtliche Grüße aus Leipzig,
Roman
PS: vielen Dank an den/die MacherInnen der Kaufberatung und alle in diesem Forum aktiven HobbyistInnen für die präzisen Informationen und den tiefen Einblick in den Hobby 600