Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.
Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.
Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.
Umbau 1.9 auf 2.5 td
- Anonymer Gast
-
Themenstarter
- Gast
-
24 Feb 2023 14:48 #1
von Anonymer Gast
Umbau 1.9 auf 2.5 td wurde erstellt von Anonymer Gast
Hallo zusammen ,
es wird nun wieder ein Hobby 600 angeboten.
Stand ja schon mal bei Ebay zum Verkauf.
Hat 2 vermurkste Gewinde am Zylinderkopf. Ist ein 1,9 td.
Würde den gerne , wenn die Karrosse, Technik i.O. ist dem Womo einen 2,5 er Motor einbauen.
Ist das möglich und müssen die Bremsen o.ä. auch umgebaut werden ?
Schöne Grüße ,
Christian
es wird nun wieder ein Hobby 600 angeboten.
Stand ja schon mal bei Ebay zum Verkauf.
Hat 2 vermurkste Gewinde am Zylinderkopf. Ist ein 1,9 td.
Würde den gerne , wenn die Karrosse, Technik i.O. ist dem Womo einen 2,5 er Motor einbauen.
Ist das möglich und müssen die Bremsen o.ä. auch umgebaut werden ?
Schöne Grüße ,
Christian
Antworten zu Anonymer Gast
- Lollo_C
-
- Administrator
-
24 Feb 2023 14:53 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Umbau 1.9 auf 2.5 td
Hallo Christian,was hat er für Räder? 14" oder 16"?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Anonymer Gast
-
Themenstarter
- Gast
-
27 Feb 2023 13:12 #3
von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Umbau 1.9 auf 2.5 td
Hallo Wilfried ,
ich denke , das hat sich mit dem angebotenen Hobby erledigt .
Problem ist , das der Motor laut meinem Schrauberkollegen nach unten raus muss . Keiner von uns hat die Möglichkeit das mit seiner Bühne zu bewältigen da der Hobby ja auch nicht auf eine " normale " Bühne sollte.
Wenn am jetzigen Motor " nur " den Kopf durch die vernudelten Gewinde defekt ist wäre es ja ein leichtes den zu tauschen . Warum es nicht gemacht wird verstehe ich nicht.
Kann mir nur vorstellen , das der Block auch einen Schaden erlitten hat . Und die Katze im Sack wollte ich nicht kaufen . Auch Karosseriemäßig sind bei vergrößern der Fotos doch einige Mängel zu beheben . Keine Großbaustelle mehr sonst bekomm ich die rote Karte ;-)
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
Schöne Grüße ,
Christian
ich denke , das hat sich mit dem angebotenen Hobby erledigt .
Problem ist , das der Motor laut meinem Schrauberkollegen nach unten raus muss . Keiner von uns hat die Möglichkeit das mit seiner Bühne zu bewältigen da der Hobby ja auch nicht auf eine " normale " Bühne sollte.
Wenn am jetzigen Motor " nur " den Kopf durch die vernudelten Gewinde defekt ist wäre es ja ein leichtes den zu tauschen . Warum es nicht gemacht wird verstehe ich nicht.
Kann mir nur vorstellen , das der Block auch einen Schaden erlitten hat . Und die Katze im Sack wollte ich nicht kaufen . Auch Karosseriemäßig sind bei vergrößern der Fotos doch einige Mängel zu beheben . Keine Großbaustelle mehr sonst bekomm ich die rote Karte ;-)
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
Schöne Grüße ,
Christian
Antworten zu Anonymer Gast
- Lollo_C
-
- Administrator
-
27 Feb 2023 13:29 #4
von Lollo_C
das ist Quatsch. Ich habe den Motor mit Getriebe bisher immer nach oben rausgenommen. Frontmaske und Kühler raus und dann kommst Du wunderbar dran.
Wilfried
Lollo_C antwortete auf Umbau 1.9 auf 2.5 td
Hallo Christian,Problem ist , das der Motor laut meinem Schrauberkollegen nach unten raus muss .
das ist Quatsch. Ich habe den Motor mit Getriebe bisher immer nach oben rausgenommen. Frontmaske und Kühler raus und dann kommst Du wunderbar dran.
Wilfried