Antwort: Wo finde ich einen Hobby 600 Gerneration 1 oder 2 mit Hecksitzgruppe

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Wo finde ich einen Hobby 600 Gerneration 1 oder 2 mit Hecksitzgruppe

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
14 Okt 2025 15:12

.... aber man müsste erstmal ein gepflegtes Fahrzeug finden. ....
Tja, das ist die Kunst. ...und dann muss der Preis auch noch stimmen. Viel Erfolg dabei!

• Myriam
  • s Avatar
14 Okt 2025 15:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin gerne bereit auch umzubauen aber man müsste erstmal ein gepflegtes Fahrzeug finden. zuletzt hatte ich eines vom BJ. 91 angesehen mit Hecksitzgruppe aber leider war ich nicht schnell genug. 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
14 Okt 2025 14:52

Hallo Myriam,
das wird schwer werden. Die zweite (und auch die dritte) Generation gab es nicht mit Hecksitzgruppe. Wenn Du einen Überblick über die damals gebauten Grundrisse benötigst, dann schau doch mal hier:  Der Hobby 600 im Überblick

Im Grunde hatten anfangs nur die Fahrzeuge der ersten Generation eine Hecksitzgruppe. Das war für eine Familie mit Kindern eigentlich ideal. Aber wenn man älter wird, dann nervt das ständige Betten umbauen doch schon sehr und so haben die meisten ihren Hobby 600 hinten auf ein Festbett umgerüstet. 

Natürlich kann man alles umbauen oder zurückrüsten. Es ist nur eine Frage des Aufwands. Wenn jemand beim Umbau auf Heckbett die ursprünglichen Sitzkästen dringelassen hat, ist es relativ einfach. Aber meist wurde komplett umgebaut. Dann fängst Du wieder bei null an.

• Myriam
  • s Avatar
14 Okt 2025 12:31

Ich suche nach meinem Traummobil Hobby 600, im Netz findet man aber keine mit Hecksitzgruppe (mobile
de und ebaykleinanzeigen) Hatte auch überlegt einen mit Festbett zu kaufen und umbauen zu lassen, ist das machbar?

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum