× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Wo finde ich einen Hobby 600 Gerneration 1 oder 2 mit Hecksitzgruppe

• Myriam
  • Myriams Avatar
  • Gast
  • Gast
14 Okt 2025 12:31 #1 von Myriam
Ich suche nach meinem Traummobil Hobby 600, im Netz findet man aber keine mit Hecksitzgruppe (mobile
de und ebaykleinanzeigen) Hatte auch überlegt einen mit Festbett zu kaufen und umbauen zu lassen, ist das machbar?
Mehr
14 Okt 2025 14:52 #2 von Lollo_C
Hallo Myriam,
das wird schwer werden. Die zweite (und auch die dritte) Generation gab es nicht mit Hecksitzgruppe. Wenn Du einen Überblick über die damals gebauten Grundrisse benötigst, dann schau doch mal hier:  Der Hobby 600 im Überblick

Im Grunde hatten anfangs nur die Fahrzeuge der ersten Generation eine Hecksitzgruppe. Das war für eine Familie mit Kindern eigentlich ideal. Aber wenn man älter wird, dann nervt das ständige Betten umbauen doch schon sehr und so haben die meisten ihren Hobby 600 hinten auf ein Festbett umgerüstet. 

Natürlich kann man alles umbauen oder zurückrüsten. Es ist nur eine Frage des Aufwands. Wenn jemand beim Umbau auf Heckbett die ursprünglichen Sitzkästen dringelassen hat, ist es relativ einfach. Aber meist wurde komplett umgebaut. Dann fängst Du wieder bei null an.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • Myriam
  • Myriams Avatar
  • Gast
  • Gast
14 Okt 2025 15:02 #3 von Myriam
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin gerne bereit auch umzubauen aber man müsste erstmal ein gepflegtes Fahrzeug finden. zuletzt hatte ich eines vom BJ. 91 angesehen mit Hecksitzgruppe aber leider war ich nicht schnell genug. 
Mehr
14 Okt 2025 15:12 #4 von Lollo_C

.... aber man müsste erstmal ein gepflegtes Fahrzeug finden. ....
Tja, das ist die Kunst. ...und dann muss der Preis auch noch stimmen. Viel Erfolg dabei!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.