Antwort: Oldtimer-Zulassung Info

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
35 + 85 = ?

reCaptcha

35 + 85 = ?

Themenhistorie von: Oldtimer-Zulassung Info

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute mal wieder den Gutachter da, wegen unserer Lackierung..haben den guten Mann mal gelöchert wegen der H-Zulassung und er hat uns gesagt, das wir das H-Kennzeichen bekommen wenn alles was am Fahrzeug dran ist, im Fahrzeugschein eingetragen ist und die Farbe spielt für das Kennzeichen keine Rolle...ein Gutachten würde er uns dafür erstellen und @Wilfried...er kennt sich mit Womos aus, denn er besucht regelmässig Seminare für Oldtimerzulassungen;-)(soll ich Dir von dat Paul bestellen)
Liebe Grüße
Anne:1723:

Fritz schrieb:

Moin Manni,

ist doch ganz einfach: Für die Abnahme leih ich mir Deine Türen :1723:
Moin Susanne,
da hast Du dann aber auch nichts bei gewonnen. :sorry:

Moin Manni,

ist doch ganz einfach: Für die Abnahme leih ich mir Deine Türen :1723:

Aber im Ernst:
Ich hab noch 6 Jahre Zeit für den Rückbau :bindafuer:

LG nach Bramsche
Susanne

Moin Susanne,
und wie willst du dem Prüfer erklären wie aus dem dicken Fritz nach einer Botox Behandlung aus einem Typ 280 ein Typ 290 geworden ist?

Gruß Manni

Hallo Zusammen,

ich hab mal beim TÜV nachgefragt, ob die Farbe relevant ist für die Oldtimerzulassung. In meinem Brief steht auch gar keine Farbcodierung drin, wohl aber im Motorraum:

Sie ist es nicht, solange sie "authentisch" "zeitgemäß" (für die Jahre der Erstzulassung) ist. Also, der mit der Bierflasche drauf, der bekommt kein H-Kennzeichen.

Auf meine Frage, wie es sich denn mit den LED-Lichtschlangen im Aufbau verhalte, meinte der nette Herr, die müsse man dann eben für die TÜV-Abnahme wieder entfernen... B)

Hier häng ich mal das Merkblatt des TÜV-Nord dran:

Edit: Dateianhang entfernt! Bitte Urheberrecht beachten!

Herzliche Grüße
Susanne
:1563:

Ladezeit der Seite: 1.328 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen