Unser Hobby schüttelt zwischen 40 und 60 Km/h

  • Christa_Rüdi
  • Christa_Rüdis Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
09 Sep 2018 12:41 #1 von Christa_Rüdi
Unser Hobby schüttelt zwischen 40 und 60 Km/h wurde erstellt von Christa_Rüdi
Wir sind auf der ersten Urlaubsfahrt mit unserem Hobby 690 auf Ducato 244 2,8 JTD Automatik.

Er schüttelt sich längs der Fahrbahn zwischen 40 und 60 Km/h. Der Händler versuchte meiner Frau einzureden, dass es normal sei bei Vorderradantrieb.

Ich tippe eher auf ein Problem der Antriebswellen. Hatte jemand dieses Problem auch schon und kann mir die damalige Ursache nennen?

Der Verbrauch hat mich mit 10,8 Litern auf 100 Km positiv überrascht.

VG
Rüdi
Mehr
09 Sep 2018 12:48 #2 von Lollo_C

Christa_Rüdi schrieb: Hatte jemand dieses Problem auch schon und kann mir die damalige Ursache nennen?

Moin Rüdi,
ja, das hatte ich auch schon mal. Allerdings bei 60 bis 70 km/h. ... und es waren die Antriebswellen!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
09 Sep 2018 12:53 #3 von Rowdy
Moin Rudi
Das hatte ich auch schon, es war die Antriebswelle auf der rechten Seite.
Das ist uns in Oslo passiert in Norwegen.
VG Thomas
  • Christa_Rüdi
  • Christa_Rüdis Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
09 Sep 2018 18:19 #4 von Christa_Rüdi
Christa_Rüdi antwortete auf Unser Hobby schüttelt zwischen 40 und 60 Km/h
Danke für die Antworten, dass bestätigt mein Verdacht.
Dann werde ich dem Händler mal zur Mängelbeseitigung auffordern.

Gruß
Rüdi
Mehr
12 Sep 2018 14:09 #5 von j.sch.
Moin Rüdi, wenn du die Handbremse richtig anziehst und mit voll eingeschlagener Lenkung anfährst (einmal rechts und einmal links und einmal vorwärts und einmal rückwärts) merkt man wenn die Antriebe kaputt sind, das knackt dann.
Wenns knackt weist du Bescheid, wenns nicht knackt, dann halt weitersuchen.
Viel Erfolg.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Ladezeit der Seite: 1.789 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.