Antwort: Aw: Lackiervorbereitungen und Lackieren

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
22 + 93 = ?

reCaptcha

22 + 93 = ?

Themenhistorie von: Aw: Lackiervorbereitungen und Lackieren

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Dirk,

wenn ich das so sehe, würde ich sagen, du schaffst es nicht zum Treffen. Die Arbeit und einiges mehr habe ich hinter mir.:daumen2:

>> Hat leider nicht so funktioniert, wie ich das wollte, also nochmal <<

Hallo liebe Gemeinde!

Wollte hier mal über den Fortschritt unserer Arbeiten, bzgl. Aussenauftritt, berichten. Nachdem wir wissen, dass wir Familienzuwachs bekommen, haben wir uns entschlossen die Lackierung nicht von dem Unternehmen machen zu lassen, in dem ich mal beschäftigt war, wegen der Kosten, sondern es selbst zu machen.

Lackiert wird Haube, der obere Teil der Kotflügel auslaufend, Grill, Radkästen, um die Fenster, Stoßstangen und unterer Teil des Aufbaus in Fiat bianco.

Der Rest wird RAL 5022 Nachtblau.

Als Material nehmen wir 1K Autolack der Firma www.lackpoint.de

Alle Roststellen wurden bearbeitet, grundiert, gespachtelt, feingespachtelt, grundiert. Geschliffen habe ich, wegen der schlechten Basis, zunächst mit 80er, dann 400er, 600er und jetzt zum Schluß mit 800er Nassschleifpapier.

Die vordere Stoßstange war braun. Für weiß eine denkbar schlechte Basis. Also auch grundiert.

Der untere Teil der Tür war verrostet und wurde ausgetauscht, aufgespachtelt und grundiert.

Was ich hier mache weiß ich nocht nicht, weil das Material so enorm hart ist. Denke, dass ich es erwärmen und dann wieder in Form bringen werde.

Da die hiontere Stoßstange mit schwarz auch eine denkbar schlechte Basis für weiß bildet, habe ich sie auch grundiert.

Hier hatte sie der Vorbesitzer schon mal versucht. Ich vermute, dass er Grundierung ohne Rostschutz verwendet hat. Das kommt als nächstes.

Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen