Antwort: Dashcam zur Streckenaufzeichnung


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Dashcam zur Streckenaufzeichnung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
21 Nov 2017 11:08

Ähh, ohne Praxis würd Wilfried nicht das Problem mit der Spiegelung kennen...

  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
17 Nov 2017 22:38

Jungs macht erst mal Praxiserfahrung, kaufe irgendeine Kamera und verstehe wie das funktioniert. Mit Kenntnis der Probleme kann man ein sinnvolle Lösung suchen, ohne geht das nicht.

Gr. Hans

  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
17 Nov 2017 22:23

Wilfried,
das war so einen 10 minuten lössung, Gerne gemacht.
Johannes

  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
17 Nov 2017 22:21

Moin Wilfried,
Ideen über Ideen ;)
Ich würde, wie Jens schon sagte, nen kleinen Kasten unter´s BCC bauen, bis zur Frontscheibe, ne Dichtung hin zur Frontscheibe, damit kein Ungeziefer reinkommt die Kamera einbauen und nach hinten hin deinen Monitor für die Rückfahrkamera integrieren. Das ganze noch mit dem Originalem Kunstleder beziehen (ich hab noch jede Menge). Dann den Bereich des Kastens aus dem Sonnenschutz ausschneiden und umketteln..
Mußt du an die Kamera ran, um die Videos runter zu ziehen?

Gruß Olli

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Nov 2017 22:11

vanderlaan50 schrieb: Vielleicht einen idee für dich?

...gar nicht schlecht! Da kann man was draus machen. Danke!

  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
17 Nov 2017 22:08

Hallo Wilfried,
ich habe kein kamera aber doch meine gedanken uber deine montage gemacht. du kannst auch einen klappfuss bauen, ich habe eine skitze gemacht wie das ungefahr kann.


Und wen du noch eingummistück rundum die lens machst kan die feder die kamera gegen die scheibe drücken und gibt es keine spiegelerei.
Vielleicht einen idee für dich?

Anhänge:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Nov 2017 12:19

HansGorter schrieb: Ich denke das ist in Vergleich zur anbringen der Isomatten kaum der Rede wert, oder?

Das sehe ich im Moment noch etwas anders. Dann hast Du die Kamera mit Kabel wieder irgendwo rumliegen und musst sie am nächsten morgen wieder montieren und ausrichten. Mir wäre ein feste Montage der Kamera also lieber. Ich habe auch schon daran gedacht, die unter dem BCC, so als Art Rückspiegel zu montieren. Dann schiebt man die Isomatte einfach dazwischen. Nur vermute ich, je weiter die Kamera von der Scheibe weg ist, desto mehr Spiegelungen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
17 Nov 2017 12:11

Hoi Wilfried,

abnehmen von der Kamera dauert 2-3 Sekunden, vielleicht 4, und wieder montieren, hmm, sagen wir 7-8 Sekunden.

Ich denke das ist in Vergleich zur anbringen der Isomatten kaum der Rede wert, oder?

Gr. Hans

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Nov 2017 12:03

Hallo Hans,
ich möchte nur ein Problem vorher gelöst haben: Wir verdunkeln unser Führerhaus abends immer mit Isomatten von innen.
Somit sollte die Kamera, wenn sie an der Scheibe befestigt ist, das Anbringen der Verdunklung nicht behindern. Ich habe auch keine Lust, die Kamera jeden Abend abzunehmen und morgens wieder zu montieren.
Aber ich denke, wir werden da eine Lösung finden. Im nächsten Jahr planen wir wieder Norwegen und da möchte ich unbedingt die Fahrt aufzeichnen.

  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
17 Nov 2017 11:35

Lollo_C schrieb:
Dann kommt als nächstes das Thema Befestigung ...


Es gibt jetzt grundsätzlich zwei Methoden: mit Saugefuss oder 3M Klebesticker. Beide sind gut, Saugefüsse sind ausentwickelt, tun was die machen sollen. Genauso die 3M Klebesticker, fest ist fest ist fest!

Gr. Hans

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.