Antwort: Bescheinigung für den tüv

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
78 + 50 = ?

reCaptcha

78 + 50 = ?

Themenhistorie von: Bescheinigung für den tüv

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallöle
Vielen dank Wilfried für die Info
Hatte mich mal bei Hobby informiert im Werk und die sagten mir ich müsse mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle ausstellen lassen da es ja schon ein älteres Fahrzeug ist und damit dann zum tüv
also denke ich werde ich das mal versuchen
Und es sollte denke ich machbar
Vom Hobby Werk habe ich sogar die Kfz brief Nummer vom Tag der 1.Zulassung bekommen
Mal sehen ob es klappt
Bis dahinne
Lg anka

Anonym schrieb: jetzt hat man mir gesagt wenn ich zum TÜV muss brauche ich so eine COC Bescheinigung :blush: wo bekommt man so etwas her
Moin Anka,
COC- Bescheinigungen gibt es bei Fahrzeugen, die mit einer EG- Typgenehmigung zugelassen wurden. Das sind in der Regel neuere Fahrzeuge. Dann bekommst Du die COC-Bescheinigung bei den jeweiligen Herstellern.

Für ältere Fahrzeuge, die noch nach nationalem Recht zugelassen waren, benötigst Du den Kfz-Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II (Dort wird in der Regel auf den entwerteten und ausgehändigten Kfz-Breif hingewiesen).
In Deinem Fall wirst Du um eine Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis mittels Gutachten nach § 21 StVZO nicht herum kommen.

Dabei ist es wichtig: Je mehr Unterlagen Du hast, desto einfach hat es der Prüfer und desto preiswerter wird es.

hallo Leute

an meinem Hobby ist zwar noch einiges zu tun wir haben im Januar ihn seit diesen Jahr
Aber wenn er dann für den TÜV bereit ist
hätte ich mal eine frage
Ich habe einen Hobby mit holländischem Brief Baujahr 1987
jetzt hat man mir gesagt wenn ich zum TÜV muss brauche ich so eine COC Bescheinigung :blush: wo bekommt man so etwas her weiß jemand etwas darüber
und kann mir einen Tipp geben
andere sagen nun wieder bei dem Baujahr gibt es so etwas nicht da brächte ich ein Unbedenklichkeitsbescheinigung was ist denn nun richtig
kann mir jemand helfen
ich hab schon überall gelesen :551: aber nichts genaues gefunden
wäre für eure Tipps dankbar
Anka

Ladezeit der Seite: 0.567 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen