Hallöchen,
alles "Schmachthaken" hier... ich wiege (leider) 150 Kg mit "leichen" Klamotten...
Deshalb werde ich die Leiter wohl auch meiden. Aber ich muss ja auch nicht wirklich hoch. Zuhause hab ich ne Anstellleiter oder ne Klappleiter und unterwegs brauch ich oben nichts. Ist eh nichts drauf.
Aber ich finde immer wieder Überraschungen... ist halt ein gebrauchtes Womo. Jetzt habe ich auf dem Dach vorne eine Kabeldurchführung mit einem 2-pol Kabel (ca. 40 cm lang) gefunden. Sieht für mich so aus, als ob da mal eine Solaranlage drauf war. Geht aber jetzt nicht mehr dort draufzubauen, weil (wahrscheinlich) der letzte Vorbesitzer genau Mittig in der vorderen Dachreling eine Automatikschüssel hat draufbauen lassen. Platz adee.
Hinten ist die Dachluke... geht also auch nicht ohne Sichtverlust.
Beim gucken aufs Dach habe ich auch gesehen, das die Dachluken gut abgedichtet sind. Dort hat sich ein Silikonfreak verewigt. Dick Silikon um die Dachluken, mit einem ca. 1,5 cm schön geformten Rand nach oben... und ziemlich neu.
Ist halt immer wieder ein Wunderkasten.. man wundert sich was man alles so findet an dem Kasten. :laugh:
Übrigens, ich sollte ein Bild vom Kabel machen und unter "Kurioses" einstellen. Damit das Kabel nicht rumflattert wurde es wunderschön an die Dachreling geknotet. Sehenswert!:ironie:
Gruß Dirk