Antwort: Hobby 600 Bj. 1986

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
85 + 8 = ?

reCaptcha

85 + 8 = ?

Themenhistorie von: Hobby 600 Bj. 1986

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

eileen schrieb:

Hallo Wolfgang, habe eine Frage zum Thema Steuer, habe einen 290er BJ 94, mir wurde ein Steuerbescheid über 460 Euro zugesandt, ist das der richtige Wert für einen 1,9 TD ? Bitte Info an Eileen oder besser an #####
Danke Jochen
Hallo Jochen,
zu dem Gewicht ist schon geschrieben worden. Aber bei Euerem Fahrzeug ist die Schadstoffklasse noch nicht geändert worden; das geht bei Bj.94 problemlos. Schau mal bitte hier!

Zum Treffen: Lass uns bitte erste einmal abwarten was Norbert erreicht.
Zur Farbe: Das ist original Fiat Bianco (Code kann ich Dir erst wieder zu hause sagen). Aber mit den Angaben und dem Baujahr müßte Dir jeder Lackierer die passende Farbe mischen.

Für dieses Jahr habe ich meinen 290er Bj91 noch für 300€ versteuert.
Ab 2010 sind dann leider die 460€ bei 3100 kg richtig, nein nicht richtig sondern rechtmäßig.

So mein Wissensstand nach einigen Runden Verkehrsamt und TÜV.

lG
Michael

Hallo Jochen.

So weit ich richtig unterrichtet bin
wird die Steuer nach Gewicht,3100 kg
und dann nach Schadatoffklasse berechnet.

Ohne Kat und Partikelfilter sind 460,-
richtig.

Gruß Peter

eileen schrieb:

Hallo Wolfgang, habe eine Frage zum Thema Steuer, habe einen 290er BJ 94, mir wurde ein Steuerbescheid über 460 Euro zugesandt, ist das der richtige Wert für einen 1,9 TD ? Bitte Info an Eileen oder besser an xxxxxx
Danke Jochen

Hallo Jochen,

bitte gehe nochmal in Deinen Beitrag und lösche Deine e-mail-Adresse. Wir schreiben doch keine e-mail-Adressen oder Telefonnummern in unsere Beiträge, wegen des Datenschutzes.

Ich komme nicht in diese Rubrik, um das zu mchen, sonst hätte ich es schon korrigiert.

Wilfried ist ja noch im Urlaub. Er meldet sich bei Euch, für uns seid Ihr ja zu erreichen.

:2144:

Hallo Winfried, habe etwas geblättert und
und mir ist ein Fehler aufgefallen. Wir haben keinen Benziner sondern einen 1,9 TD.

Monika hat mir von einem Campingplatz direkt an der Lahn
vorgeschwärmt, dieser liegt unweit von Limburg entfernt
bei dem Städtchen Aumenau. Wäre dieser Ort denkbar für Treffen im Oktober?
Durch die nähe eures geplanten Treffens zu Mainz kann ich
gerne helfen bei der Ausrichtung.

Habe die Frontscheibe demontiert und ein paar kleine Rostschäden beseitigt. Muß aber jetzt beilackieren
Kennst du den Farbcode von der Elfenbein-weißen Farbe?

Grüße Jochen

Hallo Wolfgang, habe eine Frage zum Thema Steuer, habe einen 290er BJ 94, mir wurde ein Steuerbescheid über 460 Euro zugesandt, ist das der richtige Wert für einen 1,9 TD ? Bitte Info an Eileen oder besser an #####
Danke Jochen

DEr 86. ist ja der 280., wo du wieder bei der Steuer anges..:evil: .. bist. Beim 290. kann man sparen.

Bei mobile.de sind gerade 2 sehr interessante Angebote drin. 4800 Dublonen für ein scheinbar sehr gut erhaltenen 86er auf Fiat ist ein MEGA Schnäppchen.
MfG Winni

Hallo,:daumen2:

da ist die Qualität:1723: nicht nur besser, du sparst auch bei der Steuer.:1178:

Hi,
bei mobile.de, autoscout24 tauchen öfter welche auf. Auch bei ebay sind gelegentlich welche bei, Größter Schwachpunkt meiner Ansicht nach: der Fiat oder Peugoet. Der Rest ist Made in Germany und nicht besser oder schlechter als die Womos von Hymer, Bürstner u.a. mit den üblichen WehWehchen alter Womos.
Tip: Nimm eines aus 2 Baureihe ab 91, da wurde die Qualität bei Fiat deutlich besser. mfg Winni

Ladezeit der Seite: 0.967 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen